Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: endlich neuzugang
BeitragVerfasst: Sa 13 Nov, 2010 01:01 
Bartagame

So, nun war es heute so weit. Endlich. War zum 2ten mal bei herr Bonny und heute habe ich mir 0,1 boa con imperator ecuador mit genommen. Sie ist relativ hell und einfach echt schön. Werde dann beim Fütterungsversuch Fotos machen. Will sie nicht unnötig händeln und stören.
Sie ist von August und passt auf eine handfläche. Sie frisst alle 10-14 tage ein kleinen Springer (grade die augen geöffnet). Sie lebt immoment in einer Box mit Wasser und versteck. Wenn sie dann was größer ist kommt sie wohl erstmal in ein 60 oder 80 becken und dann in 150*60*80. damit hab ich ja erst mal was vorgesorgt. Also wenn es nach mir geht kommt nächstes Jahr noch der passende Mann. Aber mal sehen was mein Vater dazu sacht.

MfG Felix

Betreff des Beitrags: Re: endlich neuzugang
BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2010 20:51 
Bartagame

so
erstein mal bin am überlegen ob ich sie in das 150*60*80 BEcken setzen soll. Werde nicht so hohe Äaste ein machen. Sie sit 5 Monate alt. Ich habe sei seit dem 12.11.2010. Bei mir hat sie bis jetzt 3 mal gefressen. Bin mir nicht sicher ob das nicht noch was zu groß ist.

Hier mal Bilder:
sind zu groß wie kann ich die kleiner machen

BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2010 21:47 
Gast
Köpy Fan hat geschrieben:
so
erstein mal bin am überlegen ob ich sie in das 150*60*80 BEcken setzen soll. Werde nicht so hohe Äaste ein machen. Sie sit 5 Monate alt. Ich habe sei seit dem 12.11.2010. Bei mir hat sie bis jetzt 3 mal gefressen. Bin mir nicht sicher ob das nicht noch was zu groß ist.

Hier mal Bilder:
sind zu groß wie kann ich die kleiner machen

"Irfan view" runter laden, kostet nix.

Bild damit öffnen >> oben auf "Bild" klicken>> "Größe ändern" >> bei pixel im 1.Kästchen "1000" eingeben und "Format (oder Proportionen?) beibehalten" Häckchen setzen >> "ok" klick >> "datei" >> "speichern im orginal verzeichniss" >> orginal überschreiben oder mit anderen namen speichern.

Mit Ifanview kannst du auch Fotos ganz einfach bearbeiten, verbessern, verfremden und und und.....einfach mal rum spielen.

Noch Fragen? :)

BeitragVerfasst: Do 16 Dez, 2010 23:25 
Moderator
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Oder nix runterladen und www.bilder-verkleinern.de

Ach herzlichen Glückwunsch!

BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2010 01:13 
Königspython
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

so

Die kannst du erstmal in nen 40er Würfel setzen, danach in ein 100x50x60 oder so ...
Direkt ins Endterrarium KANN gutgehen, muss aber nicht ...

Zum Thema passender Mann: Dann hast da mal 20 Jungtiere, die du evtl. nicht mehr loswirst ... ich würds lassen an deiner Stelle :wink:

BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2010 02:30 
Gast
Emerald hat geschrieben:
so

Die kannst du erstmal in nen 40er Würfel setzen, danach in ein 100x50x60 oder so ...
Direkt ins Endterrarium KANN gutgehen, muss aber nicht ...

Zum Thema passender Mann: Dann hast da mal 20 Jungtiere, die du evtl. nicht mehr loswirst ... ich würds lassen an deiner Stelle :wink:

Na ja, bei normaler Fütterung hats ja noch 3 - 4 Jahre Zeit bis man an Verpaarung denken kann....

BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2010 04:25 
Königspython

Ringelsocke hat geschrieben:
Na ja, bei normaler Fütterung hats ja noch 3 - 4 Jahre Zeit bis man an Verpaarung denken kann....

Wenn sie aber in einem Terrarium leben (und ich vermute mal das sollen sie?), dann hat man das nicht unbedingt so unter Kontrolle...

Mach ne Weiber-WG :wink:

BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2010 10:18 
Bartagame

hallo
ja im moeont lebt sie in eiern box die im Terrarium steht. Hab ja nur sie nen Mann gibts es noch nicht.
Gut dann kommen nachher bilder

BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2010 16:29 
Bartagame

So
hier jetzt Bilder von der kleinen:
Dateianhang:
BILD1361_1024x768.JPG

leider war sie dunkeler. Hab die letzte zeit schon oft gedacht das sie sich häutet aber paar Stunden später war sie schon wieder viel heller. Allerdings hat sie bereits 4 mal gefressen und müsste sich doch eigentlich jetzt mal bald häuten. Oder fütter ich zu wenig? Sie bekommt alle 10 Tage etwa eine junge Maus.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 00:33 
Gast
Hallo,

Alle 4-6 Wochen häuten sich bei mir die Boas.Bei meiner Boa C.C. hatte ich mal was ganz tolles.Sie hatte sich gehäutet,war danach immer noch matt und nicht glänzend.Nach 5 Tagen hatte sie sich wieder gehäutet.Das war nur einmal so.
Kleiner TIPP,mach dir auf jeden fall Notizen.Wann gefüttert und was,häutung usw.So hast den besten Überblick.

Gruss Brani

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 00:54 
Bartagame

ja hab ich beim Köpy auch schon geamcht. Habe jetzt mal den Züchter angeschrieben ob er in letzter zeit mal Kotprobe oder änliches abgegeben hat. Sie ist ja erst 5 Monate. Und die Mäuse waren net wenig für ihre Größe.
Sie hatte beim wiegen ca 70g. Die Mäuse müsst ich mal wiegen wenn ich wieder die größe hab. Wie schwer sollten die sein? So ca 25g oder?
Habe bis jetzt 4 frostmäuse gefüttert die mir der Züchter mit gab. Die erste war dann noch was kleiner und wurden dann größer.

Sie ist grad mal wieder viel heller. Echt hammer was das für ein Unterschied ist.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 01:03 
Gast
brani hat geschrieben:
Hallo,

Alle 4-6 Wochen häuten sich bei mir die Boas.Bei meiner Boa C.C. hatte ich mal was ganz tolles.Sie hatte sich gehäutet,war danach immer noch matt und nicht glänzend.Nach 5 Tagen hatte sie sich wieder gehäutet.Das war nur einmal so.
Kleiner TIPP,mach dir auf jeden fall Notizen.Wann gefüttert und was,häutung usw.So hast den besten Überblick.

Gruss Brani

:smt160 ...richtig. Logbuch führen.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 08:06 
Gast
Hallo,

Meine (damals) 3 kleinen Boas habe ich so gefüttert.Alle 7 Tage mit Springern und dann mit Speckis.Bis zu einem Jahr,die Maus max. 1,5 mal grösser wie der Kopf der Schlange.
Momentan fressen die ausgewachsene Mäuse. ( gell Emerald und Ringelsocke :D ).
Ganz wichtig !!!
Boas immer eine dementsprechende Wasserschüssel reintun (ins Terrarium),da sie vor der häutung sehr gerne baden und sie sich wärend der häutung leichter tun.Bei den kleinen hatte ich am Anfang immer das Problem,das man nie richtig sehen konnte,wann die nächste häutung ist.Halte auch alle 4 Wochen die Luftfeuchtigkeit mal höher,Tags bei ca. 80%.
Wenn sie sich mal nicht so toll häutet,nicht gleich zu Tierarzt gehen.Bei der nächsten oder übernächsten häutung gehen alle Reste weg.
Falls noch Fragen sind,frag einfach .

Ps:wenn du die Boa bei Klaus Bonny gekauft hast,kannst du ihm immer anrufen oder ne Email schicken.Der gibt dir immer super tolle Antworten und auch Tipps.Weiss es aus eigener Erfahrung.

Gruss Brani

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 14:33 
Bartagame

ja vom ihm hab ich sie
ja das mit schale, hätung alles klar.
Ja eben weil ich seh noch keine veränderung das die dunkeler oder so wird, und wenn dann ist sie am nächsten morgen wieder heller. Ja ich werde ja jetzt neues Futter bestellen.

Wollte für die Boa diese hier nehmen: http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/s ... terID=5221

und dann bestell ich noch was für den Köpy mit.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 15:09 
Königspython

brani hat geschrieben:
Momentan fressen die ausgewachsene Mäuse. ( gell Emerald und Ringelsocke :D ).

Rattenspringer Brani... Rattenspringer :D

Wenn die Boa an Ratten geht, dann füttere Ratten...
Beim Köpy genauso :wink:

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 15:26 
Bartagame

die gibt es im shop dann aber nur in der größe 20-40g. Und das ist was groß würde ich sagen. Ich werd einfach erstmal noch was mit Mäusen weiter machen bis sie etwas größer ist oder? Weil Baby ratten sind ja zu klein.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 15:41 
Königspython

die gibt es im shop dann aber nur in der größe 20-40g. Und das ist was groß würde ich sagen. Ich werd einfach erstmal noch was mit Mäusen weiter machen bis sie etwas größer ist oder? Weil Baby ratten sind ja zu klein.

ne 20g-Ratte ist etwa zeigefinger (gelenk in der mitte) dick, ne 40g-ratte noch n stück mehr ...
Musst bedenken dass Ratten auch n gutes Stück länger sind als Mäuse, nicht nur dicker ...

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 15:46 
Bartagame

das heißt zu groß oder passt. Ich würde dann erst die kleinste und dann höher gehen aber ne schlange die 70g wiegt ne 40g ratte?
Ich werd einfach schreiben das ich eher die untere gewichtsklasse drin haben möchte.
Müsste ja gehen.
Aber beim alle 10 Tage modell kann ich bleiben oder? Vorallem dann mit den etwas größeren Ratten.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 16:15 
Königspython

Siehe Anhang,
die Ratte wiegt ca. 30g

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: So 19 Dez, 2010 16:20 
Bartagame

das müsste passen werde die mal bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste