Na dann mal herzlichsten Glückwunsch zu dem schönen Tier.
Mit ein wenig Glück könnten im Echsenzimmer demnächst auch ein paar kleine Sorongs abhängen. Es sieht aus als hätte die Verpaarung meiner Kaa erfolg gehabt. Jetzt muss ich nur hoffen, dass alles glatt geht und die Dame bei der Naturbrut alles richtig macht. Beim Vorbesitzer hat sie das wohl schon mal hinbekommen mit 24 Eiern und 22 gesunden Schlüpflingen, also eine gute Quote wie ich finde.
Für Dein späteres Endterra für den/die Kleine gebe ich Dir einen Tip, erzeuge die nötige Temperatur über eine Kückenwärmeplatte (ist baugleich mit einem Heatpanel nur günstiger) und steuer diese über ein Biotherm pro. Mit dieser Technik hast Du den Vorteil, dass Du die Temperarturen sehr exakt halten kannst und dementsprechend die Tiere durch einfachste Mittel bei Bedarf in Paarungsstimmung bringen kannst.
Hier mal ein Link zu den Platten:
http://www.hemel.de/index.php?cPath=200_233Wichtig ist hier nur, dass Du für genug Abluft sorgst, da die Kükenwärmeplatten den Nachteil haben, dass sie nach oben nicht so stark isoliert sind, wie die eigentlichen Heatpanels, da sie in der Geflügelzucht freihängen. Aber ich und der Vorbesitzer haben bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen machen können.