Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Futtertiere
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2012 23:34 
Bartagame
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ich habe schon vor 25 Jahren u.a. in einem Großraumterra viele Echsen gehalten. Damals habe ich meine Futtertiere hauptsächlich von der Grigfarm in der Schweiz bezogen. Hat jemand dort aktuell Futtertiere bestellt? Dieses Futter war nicht so billig, aber selbst im Winter super zuverlässig und vor allem es blieb Lebendfutter bis zur Verfütterung. :wink:
Lg echseline :idea:

Betreff des Beitrags: Re: Futtertiere
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2012 02:24 
Moderator
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Juhu, laut homepage haben sie ihren Laden dicht gemacht!
Was hast du denn da an Versandkosten bezahlt? CH-D bzw umgekehrt ist ja nicht gerade billig

BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2012 14:14 
Bartagame

große Sch... die haben zu gemacht! Na, wie immer, die Guten sterben früher..!
Wir waren damals drei Terrafreunde im Raum Karlsruhe. Zur damaligen Zeit gab es bei uns noch nicht soviel Auswahl, Beständigkeit an Futtertierquellen, außerdem waren die Preise auch hoch und Tote lagen immer im Becher dabei. Schwizzer Grillen wurden in mehreren Größen (ich glaube mehrere als heute angeboten werden) und wir hatten ein Abo und ließen uns in unterschiedlichen Größen die Zirper in Poströhren liefern. Da gab es auch bei Kälteoder Hitze nie ein Liefer- oder Qualitätsproblem. War ne klasse Sache. Schade, schade. Ich habe irgendwo noch so ne lustige Abokarte in meinem Vergangenheitskarton mit den unterschiedlichen Größen abgebildet. Na gut. Damit hat sich meine Frage erübrigt. Ich wünsch dir noch ein gutes Wochenende, falls wir uns im Forum nicht mehr treffen sollten. Ab Montag warten meine Kundenkids wieder auf mich. :) :)

BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2012 10:54 
Frosch

Wir verkaufen ja auch alle Sorten von Futtertieren,aber was da im Moment geliefert wird ist echt der Klopfer.Ich brauche mittlere Heimchen,die sehen aber saumässig klein aus.Kaufe ich aber die großen heimchen flüchtet mein gecko,obwohl er sie locker verspeisen könnte. :roll:
Wo habt ihr eure heimchen her?

BeitragVerfasst: Mi 15 Feb, 2012 19:03 
Bartagame

Hi Chissi, mir kommt kein Heimchen ins Haus. Ich verfüttere statt den Heimchen Grillen und als Leckerli manchmal afrik. Heuschrecken. Hab aktuell nur noch 5 Viecherle und ein Doppelgelege und die fressen alle die Größe klein bis mittel. Ich kaufe meistens 2 Päckchen kleine und vitaminisiere die gleich, dann haben sie auch noch Tage zum gesund wachsen bevor ich sie alle nach und nach verfüttere.
Und wenn wir es gerade von Futtertieren haben. Ich hatte meiner Barti, rote Lola, und meinem Bartibock, Raff, manchmal Zophobas gegeben. Die haben die mir manchmal hochspringend aus der Pinzette gerissen, so schnell konnte ich gar nicht gucken oder wegziehen. Ich habe es meistens geschafft, diese Futterwürmer am Kopf festzuklemmen, damit die Bartis kopfloses Futtertier fressen. Ich gehe davon aus, dass es stimmt, das diese aggressive Beissleiste der Zophobas noch ne Weile beissen und somit auch verletzen können. Mein Raff hat, wenn er ein Wurm mit Kopf erwischte alles schön klein geknuspert. Meine rote Lola nicht, die schlang manchmal. Die ist neulich nach Wochen der Doc-Behandlung und Darmbluten gestorben. Ich wollte einfach nochmal auf die evtl. Gefährlichkeit der Zophobas hinweisen. Aber auch andere Meinungen bzw. überhaupt gern Meinungen darüber hören. :roll:

BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2012 10:12 
Frosch

Upps,das habe ich nicht gewusst.Jettz verstehe ich auch den Grund,warum man den Kopf der Tiere abtrennen soll,vor der Fütterung.

Der Gecko frisst nur die Heimchen,bekommt zusätzlich noch Fruchtbrei,denn er abgöttisch liebt.Naja,ich füttere die kleinen Viecher einfach ein wneig an,damit sie ein wneig größer werden .Ich muss sie in das terra werfen,da der Herr das Füttern durch Pnzetter im neuen Terra verweigert.Keine Ahnung wieso.