Hi Chissi, mir kommt kein Heimchen ins Haus. Ich verfüttere statt den Heimchen Grillen und als Leckerli manchmal afrik. Heuschrecken. Hab aktuell nur noch 5 Viecherle und ein Doppelgelege und die fressen alle die Größe klein bis mittel. Ich kaufe meistens 2 Päckchen kleine und vitaminisiere die gleich, dann haben sie auch noch Tage zum gesund wachsen bevor ich sie alle nach und nach verfüttere.
Und wenn wir es gerade von Futtertieren haben. Ich hatte meiner Barti, rote Lola, und meinem Bartibock, Raff, manchmal Zophobas gegeben. Die haben die mir manchmal hochspringend aus der Pinzette gerissen, so schnell konnte ich gar nicht gucken oder wegziehen. Ich habe es meistens geschafft, diese Futterwürmer am Kopf festzuklemmen, damit die Bartis kopfloses Futtertier fressen. Ich gehe davon aus, dass es stimmt, das diese aggressive Beissleiste der Zophobas noch ne Weile beissen und somit auch verletzen können. Mein Raff hat, wenn er ein Wurm mit Kopf erwischte alles schön klein geknuspert. Meine rote Lola nicht, die schlang manchmal. Die ist neulich nach Wochen der Doc-Behandlung und Darmbluten gestorben. Ich wollte einfach nochmal auf die evtl. Gefährlichkeit der Zophobas hinweisen. Aber auch andere Meinungen bzw. überhaupt gern Meinungen darüber hören.