Mensch, pardon....dass ich mich erst jetzt melde.
Was die anderen gesagt haben ist richtig: ich wollt nur Hilfe anbieten (meine das aber auch deutlich genug klar gemacht zu haben).
Ok von vorne...
1.Das Becken ist tatsächlich nicht zu klein, sah auf dem Foto nicht so groß aus. Pardon. Aber ich fürchte wenn das Männchen allzu sehr balzt wirst du ein zweites Becken in ähnlicher Größe benötigen...
2.Zur Wasserhöhe: die kann und sollte so hoch es geht sein, die Art ist sehr schwimmfreudig und auch in tiefen Seen heimisch.
3. die Schieferplatten reichen leider nicht aus, zumal du scheinbar ein Geschlechtsreifes Weibchen hast brauchst du einen Eiablageplatz.
4. Die Neonröhren kannst du vergessen, eigentlich kannst du die Abdeckung runter nehmen (hast doch eine drauf oder?) und am besten eine öhm....wie hieß die noch...Sunlight UV? (Wie hieß noch gleich diese revolutionäre UV-Lampe?)
5.Die Pseudemys in dieser Größe ernähren sich eigentlich hauptsächlich von Wasserpflanzen...bei zu viel Proteinen wachsen sie oft zu schnell und das verformt Panzer und innere Organe, teilweise so schlimm dass einige Lebensjahre "abhanden" kommen.
Dass das Becken kahl ist ist sogar ganz gut, wie gesagt schwimmfreudige Gattung....
Warum ich weiss dass es falsch ist? Nun, vermuten trifft es nicht ganz...wer kann schon wirklich sagen was richtig ist? Ich beziehe meine Informationen was Reptilienhaltung angeht hauptsächlich aus dem natürlichen "Vorbild"...was denke ich auch das einzig richtige bei Reptilien ist. "Funktionieren" würde es auch wenn man sie in ne Kiste mit Wasser steckt und einfach ans Fenster stellt und Hundefutter gibt...das geht dann ein paar Jahre, möglicherweise 3 oder 10 oder 20...aber das ist nichts zu 40-60 möglichen Jahren.
Ich glaube nicht dass du ein unzuverlässiger schlechter Halter bist...nur dass du es nicht besser weisst und dir was falsches hast sagen lassen.
Es gibt genug Leute denen ich ähnliches gesagt hab und Verbesserungsvorschläge gemacht hab...manche haben ihre Fehler eingesehen und schnellstens verbessert...aber die meisten hatten keine Lust was zu verbessern obwohl sies besser wussten...
Und dabei ist meine Motivation zu allzu vielen Erklärungen verflogen, eigentlich klar oder? Wärst du nicht auch etwas voreingenommen wenn du wieder und wieder das gleiche schreibst und nur helfen willst nur um am Ende zu sehen dass du es dir hättest sparen können?
Vielleicht magst du mal Fotos von Kopfseite, Rücken, Bauchpanzer einstellen um nochmal nach der genauen Art zu gucken? Eigentlich bestimm ich keine Pseudemys...aber ich würd ne Ausnahme machen weil du solang auf Antwort warten musstest.