Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gelbwangenschildkröte
BeitragVerfasst: Do 05 Mär, 2009 15:58 
Frosch

Miss Marple hat geschrieben:
Schreib ihr doch mal ne PN, vielleicht kommt sie dann on.
Ode hast du das schon versucht?

Versuche ich mal,danke dir ;)

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 00:02 
Gast
Mensch, pardon....dass ich mich erst jetzt melde.
Was die anderen gesagt haben ist richtig: ich wollt nur Hilfe anbieten (meine das aber auch deutlich genug klar gemacht zu haben).

Ok von vorne...
1.Das Becken ist tatsächlich nicht zu klein, sah auf dem Foto nicht so groß aus. Pardon. Aber ich fürchte wenn das Männchen allzu sehr balzt wirst du ein zweites Becken in ähnlicher Größe benötigen...
2.Zur Wasserhöhe: die kann und sollte so hoch es geht sein, die Art ist sehr schwimmfreudig und auch in tiefen Seen heimisch.
3. die Schieferplatten reichen leider nicht aus, zumal du scheinbar ein Geschlechtsreifes Weibchen hast brauchst du einen Eiablageplatz.
4. Die Neonröhren kannst du vergessen, eigentlich kannst du die Abdeckung runter nehmen (hast doch eine drauf oder?) und am besten eine öhm....wie hieß die noch...Sunlight UV? (Wie hieß noch gleich diese revolutionäre UV-Lampe?)
5.Die Pseudemys in dieser Größe ernähren sich eigentlich hauptsächlich von Wasserpflanzen...bei zu viel Proteinen wachsen sie oft zu schnell und das verformt Panzer und innere Organe, teilweise so schlimm dass einige Lebensjahre "abhanden" kommen.

Dass das Becken kahl ist ist sogar ganz gut, wie gesagt schwimmfreudige Gattung....

Warum ich weiss dass es falsch ist? Nun, vermuten trifft es nicht ganz...wer kann schon wirklich sagen was richtig ist? Ich beziehe meine Informationen was Reptilienhaltung angeht hauptsächlich aus dem natürlichen "Vorbild"...was denke ich auch das einzig richtige bei Reptilien ist. "Funktionieren" würde es auch wenn man sie in ne Kiste mit Wasser steckt und einfach ans Fenster stellt und Hundefutter gibt...das geht dann ein paar Jahre, möglicherweise 3 oder 10 oder 20...aber das ist nichts zu 40-60 möglichen Jahren.

Ich glaube nicht dass du ein unzuverlässiger schlechter Halter bist...nur dass du es nicht besser weisst und dir was falsches hast sagen lassen.
Es gibt genug Leute denen ich ähnliches gesagt hab und Verbesserungsvorschläge gemacht hab...manche haben ihre Fehler eingesehen und schnellstens verbessert...aber die meisten hatten keine Lust was zu verbessern obwohl sies besser wussten...
Und dabei ist meine Motivation zu allzu vielen Erklärungen verflogen, eigentlich klar oder? Wärst du nicht auch etwas voreingenommen wenn du wieder und wieder das gleiche schreibst und nur helfen willst nur um am Ende zu sehen dass du es dir hättest sparen können?

Vielleicht magst du mal Fotos von Kopfseite, Rücken, Bauchpanzer einstellen um nochmal nach der genauen Art zu gucken? Eigentlich bestimm ich keine Pseudemys...aber ich würd ne Ausnahme machen weil du solang auf Antwort warten musstest. :?

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 12:40 
Lebendes Fossil
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

ratte hat geschrieben:
4. Die Neonröhren kannst du vergessen, eigentlich kannst du die Abdeckung runter nehmen (hast doch eine drauf oder?) und am besten eine öhm....wie hieß die noch...Sunlight UV? (Wie hieß noch gleich diese revolutionäre UV-Lampe?)

Du meinst sicher die Bright Sun UV von Lucky Reptile!? ;)

Bild
BildBild

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 13:19 
Gast
Ja richtig...irgendwie hab ich in letzter Zeit mein halbes terraristisches Wissen mit schulischem ersetzt.... :roll:

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 16:15 
Frosch

ratte,macht ja nix wegen der Wartezeit;)
Wenn ich dazu komme,werde ihc Fotos reinstellen!
Ich habe auch den Wasserstand aufgestockt,eine Pflanze reingemacht und ne Folie hinten ans Aquarium gemacht 8)
Vielen Dank!

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 19:34 
Lebendes Fossil

Schau mal ob du irgendwie an Wasserpest kommst - entweder irgendwo im Tümpel oder in Laden.
Die fressen sie sicherlich gern.

Bild
BildBild

BeitragVerfasst: Fr 06 Mär, 2009 20:50 
Frosch

Ok,werde ich mal ausprobieren,habe Tümpel in der Nähe und Kanal vor der Haustür - Danke!

BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 09:25 
Goldteju
 ICQ  Profil

OlliH hat geschrieben:
Schau mal ob du irgendwie an Wasserpest kommst - entweder irgendwo im Tümpel oder in Laden.
Die fressen sie sicherlich gern.

Meinst du die Kanadiche Wasserpest?
Wen Ja im Sommer einfach mal zur Lister Fahren :roll: Alles voll letztes Jahr Man konnte Nicht schwimmen gehen weil Überal dieses widerliche Algenzeugs war .....

Wer die da eingeschleppt hat gehört... :smt075

Wer andern eine Bratwurst brät
hat meist ein BratwurstBratgerät

BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 12:40 
Lebendes Fossil

Jupp, genau!

Die Lister musste letztes Jahr wohl ständig durchkämmt werden um die Wasserpest wieder etwas im Griff zu bekommen, aber die wächst ja wie sonst was.

Bild
BildBild

BeitragVerfasst: Sa 07 Mär, 2009 13:58 
Goldteju
 ICQ  Profil

Ja stimmt nur an Kalberschnacke war das schwimmen erlaubt!
Das Problem ist das es NIx fgiebt in der lister was das Zeug frisst!

Wer andern eine Bratwurst brät
hat meist ein BratwurstBratgerät

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2