Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hakennasennatter
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 21:50 
Alligator
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Giftig sind die ja leicht. Aber als was werden die jetzt (in ner Mietwohnung oder Wissenschaft) gezählt Natter oder Trugnatter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:00 
Goldteju
 ICQ  Profil

Die ist giftig?
Also ist ne Natter ganz sicher die aus dem Maul bluten kann des ist dann glaub ihre Trickkiste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:06 
Alligator

Igendwo hab ich mal nen Bissvelauf gesehen. Da hat sich so ein Typ 3 min. auf dem Finger rumkauen lassen. Der Arm ist dann ein paaar tage dich gewesen und dannach war alles wieder normal. ICh guck mal ob ich den Bericht finde.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:12 
Alligator

Ich hab den Link gefunden http://www.herpnet.net/bite/ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:20 
Goldteju
 ICQ  Profil

Ui der ist eindeutig masorchistisch veranlagt aber würde sie dennoch nicht zu den Giftschlangen zählen denn bei ner Giftschlange ist nach 5min schon fast dr Ofen aus.
Und nicht nur der Biss beendet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:33 
Alligator

OK dann zeig ich das meiner Mutter und sag das passiert bei einer Alergischen Reaktion.
Kennt jemand gut Literatur oder I-Net Seiten über Heterodon nasicus? möglichst Deutsch. Bei Gollgle findet man ja nicht viel.

PS: Soll der Thread jetztt hier bleiben oder zu den Nattern verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:39 
Goldteju
 ICQ  Profil

kannst hier lassen des passt schon aber warum willst so ne Schlange und nicht was weniger heikles im Bissfall?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:49 
Alligator

weiß nicht! Ich find sie einfach nur schon! Was ich auch gut finde ist das schone Wüstenterra was man der gestalten kann. Und sehr groß werden sie auch nicht. Hab oft gelesen das sie bevor sie beßen erstmal wie ne Kobra drohen, scheinangriffe machen und dann sich Tot stellen. Und aufpassen soll mal nur bei der fütterung.

PS: Hab mal in nem anderem Forum gelesen das Strumpfbandnattern auch Speichelgift haben. Wurde von irgendner Uni untersucht. Kann die den Link per PM schicken (will kein ewerbung machen oder darf ich das einfach hier so Posten?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 22:56 
Goldteju
 ICQ  Profil

mich hat noch nie ne Schlange gebissen und meine wohnt nun 16 Jahre bei mir aber ich würde mir keine kaufen bei der ich mir im fall der fälle auch noch gedanken über heftigere schmerzen machen müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:02 
Alligator

Vorsichtig wäre ich da allemale. Ich glaub wenn man nur vorsichtig genug ist dann wird man von nichts gebisse. Ich glaub ich hab ein guten geschmach was giftigkeit der Tiere angeht (will ja auch als Vogelspinne ne Poecilotheria :lol: ) :wink: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:05 
Goldteju
 ICQ  Profil

Naja musst selbst wissen ist ja auch deine Hand aber sei dir der Verantwortung bewusst die darf niemals entwischen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:12 
Alligator

Die werden ja nicht soi riesig. Bau ich das Terra hochgenug mit Lichbox. Und so dünn wie Kornies sind die glaub ich nicht oder? Kommt erstmal in mein Kornie Aufzucht Terra. Und in Schlange wiederfinden bin ich gut :wink: . Nach einer Nacht hab ich meine Kornie auf nem 2 Meter Schrank gefunden... :shock: (schon komisch wie ne 45 cm Kornie nen 2m Schrank hochkommt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:15 
Goldteju
 ICQ  Profil

Hehe naja Kornis sind wahre künstler im ausbüchsen und verstecken ich habe meine noch nie gefunden wenn se abgehauen ist.
Aber die haken.. natter darf nicht ausbüchsen denn was machst wenn wer fremdes davon gebissen wird und alergisch ist und dann dabei drauf geht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:23 
Alligator

Hab seit meine Kornie ausgebuchst ist sowieso ein Hochsicherheitstrakt aus meinem Zimmer gebaut. :wink: Türen sind jetzt (fast) Luftdicht. Hab bei uns im Hau sowieso das oberste Zimmer würde, dann eher Tot bei uns im Garten liegen. Hab zumindest bei unseren Nachbarn das obere Fenser noch nie offen gesehen. Werde das aber alles noch überdenken und mir dann vielleicht auch etwas anderes holen. :roll:

PS: Für die die ne Haltungbeschreibung interresiert, es gibt eine auf http://www.halbwirth.com/ auch "Info" lins ist so ein Scrol Fenster, da "Haltungsberichte" "online anschauen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:37 
Goldteju
 ICQ  Profil

Will dirs nicht madig machen aber ich kenne es nur zu gut.+
Reptilien und Insekten sind unheimlich gute Ausbüchser meine Korni war kurzfristig bei den Bartis die gerade Freigang hatten damit sie nicht ausreissen kann während ihr Terri komplett gereinigt wird.
Naja dummerweise habe ich nen defekte Halogenstrahler entfernt für Bartis wohl auch problemlos da dieses löchlein nicht zu erreichenr ist meine Korni hat diese Öffnung innerhalt ner halben stunde entdeckt und steckt nun im Innenleben des Terrikomplexes ne ganz schöne Bescherung.
Und widereinmal der Beweis was auch immer ich mir einfallen lasse damit meine Korni nicht abhanden kommt sie findet immer nen Weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 02 Mär, 2007 23:53 
Alligator

Als meine Kornie ausgtebüchst ist hatt eich mir ne neue Keramikfassung geholt. Hab oben ein Loch gebohrt ca 2-3cm Durchmesse. Dann war aber die Sche*ß Keramikfassung kaputt. Alo rus und neue rein. Dachte die kommt da oben nicht raus mit ihrem 40cm. Du hast mir das nicht mies gemacht. Hatte halt über die von dir genannten Anhaltpunkte noch nicht nachgedacht. Vielleicht wird doch ne kleinere Lampropeltisart oder ne Natrix oder Thamnophis. Glaubst du Lampropeltis triangulum sinaloa würde sich in 60x60x60 oder ist das zu klein sonst mess ich nochmal irgendwo nenn größeren Platz raus. So ca. 100x50x50

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 05 Jan, 2008 14:25 
Frosch

Hallo,

Hakennasennatter zählt zu den Trugnattern.

Bei einem normalen Biss einer nasicus passiert in der Regel nichts, da die Zähne sehr weit hinten sitzen. Sie verabreichen ihr Gift, indem sie längere Zeit auf ihrer Beute herumkauen. Die Reaktion bei dem Bissbeispiel, ist nur so heftig weil, wie du ja schon gesagt hast, er das Tier 3 Minuten auf seinem Finger hat rumkauen lassen.

Mann sollte aber auf keinen Fall die Gifte der Trugnattern unterschätzen, da sie im Falle einer allergischen Reaktion durchaus lebensbedrohlich werden können.

Gruß
tigger