In Bayern gibt es kaum Möglichkeiten für gewisse Tiere Genehmigungen zu bekommen.
Zitat:
Berechtigtes Interesse
Ferner ist das sog. berechtigte Interesse zur Haltung eines solchen gefährlichen Tieres nachzuweisen. Es muss hier schlüssig dargelegt werden, aus welchen Gründen die Haltung eines solchen Tieres erfolgen soll. Das Anführen der sog. reinen Liebhaberei reicht hierzu nicht aus, es müssen wissenschaftliche, tierschützerische, artenerhaltende oder andere wichtige Begründungen vorliegen. Dies gilt insbesondere für Anträge zur Haltung von Gifttieren mit ihrem hohen Gefahrenpotential für die Allgemeinheit.
Giftschlangen zB sind absolut tabu für Privathalter. Genehmigungen bekommen nur Zoos und für Wissenschaft sprich wenn du Professor an der Uni bist. Hab auch noch nie gehört, dass irgendein Privathalter so eine genehmigung bekommen hätte.
Weiß auch schon dass du auf meinen Post im andren Thread anspielst. :p
Aber sry für mich ist sowas total verantwortungslos, wenn man sich ein Tier holt, dass verboten ist oder genehmigungspflichtig ohne die entsprechende Genehmigung zu haben. Bzw dass dann auch noch im Internet zu schreiben, wo es jeder lesen kann. Dass ist wie Facebook, dort die totalen Absturzbilder posten als Bankangestellter :p
Dass erinnert mich immer an die verschiedenen Medienbereichte wo solchen Haltern die Tiere entkommen sind.
Hab mir übrigens die Poecilotheria nie geholt.
Hatte nur gefragt, wie man eine solche Genehmigung bekommt und schon stand das Amt vor meiner Tür. Hatte noch nie Vogelspinnen besessen :p
Als es dann da war war es mir aber egal. Hatte ja nix zu verbergen.