Ohje
Hätte ich das alles mal eher gewusst.... Ich hing so an dem Tierechen... Ich hatte die schon fast 8 Jahre...
Naja, ich ärger mich gerade... Im Zoogeschäft wurde mir die ja als "Gelbwangen-Schmuckschildkröte" verkauft, in einem anderen Laden meinte der Verkäufer, sie ist eine "Nelsoni"...
Doch da ich unter Nelsoni nichts gefunden hatte, hatte ich in meinem Schildi Buch unter Rotwangen-Schmuckschildkröte gelesen (ich hab mir gedacht, ob Rot- oder Gelbwange, ein großer Unterschied kann da ja nicht sein) und da stand , dass die durchaus draußen Überwintern können....
Erst jetzt als ich wissen wollte wann sie denn aufwachen müsste, hatte ich das Internet
stundenlang durchforstet und bin hinterher drauf gekommen, dass es eine "Florida-Rotbauch-Schmuckschildkröte" ist...
Na, hätte ich das eher gewusst hätte ich sie nie rausgetan =(
Ich wollte ihr nur Gutes, und jetzt ist sie warscheinlich tot...
Naja,ich werde den Teich auf jeden Fall leer pumpen, denn ich könnte da nie wieder mit einem ruhigen Gewissen rein gucken wenn ich wüsste das da unten meine Schildi liegt....
Dumm nur, dass ich mein Aquaruim verkauft habe, sonst hätte ich überlegt, ob ich mir, wenn es warm ist, eine Einheimische hole... Ich hatte meinem Arielle eh ein neuen Kameraden versprochen, und der Teich wäre ja groß genug, dass sie sich ausweichen könnten...
Naja, mal schaun was ich jetzt mache... Aber der Teich wird leergepumpt und meine Schildi beerdigt! (auch wenn ich ein bisschen Angst vor dem Anblick habe)
Danke für die Hilfe und die fixen Antworten!
(Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder

Wenn ja, dann werde ich es auf jeden Fall sagen!)