gyros83 hat geschrieben:
gyros83 hat geschrieben:
Also zu meiner heutigen Einstiegsfrage. Es ging um dieses Weibchen:
NZ 2010 Papiere und alles vorhanden. Gehe Sie mir morgen früh ansehen.
Mache ich hier jetzt ein super Schnäppchen oder stimmt sonst irgendetwas mit dem Tier nicht?
Rein optisch....
Die Frage ist, muss man bei Lebewesen ein "Schnäppchen" machen?? Hinterfragt man dies für sich selbst, erübrigt sich letztendlich die Frage meiner Meinung nach.....
Geiz ist Geil prägt leider unsere gesamte Gesellschaft und man kann dies auf ALLES umlegen!! Es muss alles schneller, billiger und
besser sein, auf Werte wie Geduld, Qualität und Sorgfalt wird immer weniger Wert gelegt...
In deinem Fall kann ich dir nicht wirklich helfen! Zum einen weil ich mich spezifisch mit den Boa-Morphen nicht auskenne, zum anderen erkenne ich den Grund für den angeblichen/vermuteten Schnäppchen-Preis" nicht! Optisch erkenne ich das Tier soweit als augenscheinlich i.O.! Ist der Grund der günstigen Abgabe wie so oft liquide Geldsache, oder Platzmangel... man weis es nicht!
Fakt ist meiner Meinung nach, das trotzdem bei Tieren/Reptilien (man spreche von teilweise artgeschützten Tieren) wohl mehrheitlich weniger auf "Qualität" geachtet wird sondern eher auf den Preis! Das danach gerade bei Anfängern der Herpetologie massive Probleme/Krankheiten bei der Haltung der Tiere entstehen können (WF/FNZ) wird nicht bedacht bzw erst dann reagiert, wenn der Tierarzt den erkrankten Tieren eine wenig erfolgsversprechende Diagnose erteilt...
Soll nicht persönlich gerichtet sein, jedoch spreche ich dieses Thema gerne an! Du kannst das Tier vor Ort augenscheinlich nochmal begutachten! Hat es Narben, Parasiten, ist es gut genährt, verhält es sich unnormal, ist es vital, ist es eher träge, was und wie wurde gefüttert, waren die Häutungen einwandfrei, sind alle wichtigen Dokumente vorhanden usw....