Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kamelspinne - Camelspider
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 11:19 
Goldteju
 ICQ  Profil

Hab von nem freund ((ex Afganistan soldat)) berichte über Camel Spiders gehört .... Laut I net Und dem was man auf Youtube sihr scheinen das ja echt spinnen aus der Hölle zu sein!
Hab aber auch gehört das es leute giebt die die als haustier halten!
Wen solche hier sind .. Wie WAS sind das für kleine Monster ((mein freund hat richtig Angst vor denen !

Wer andern eine Bratwurst brät
hat meist ein BratwurstBratgerät

Betreff des Beitrags: Re: Kamel Spinne Camel Spider
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 11:24 
Lebendes Fossil
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ja, hab auch schon von denen gelesen und Fotos und Videos gesehen.
Sind wohl echt heftig.

In Haltung hab ich hier noch nix gehört.
Und auf auf Börsen noch nie gesehen.

Bild
BildBild

Betreff des Beitrags: Re: Kamelspinne - Camelspider
BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 11:34 
Goldteju
 ICQ  Profil

Der freund Ist son Monster mal Begegnet ... 10cm langen Körper ... Mit beinen 15cm.... Die amis die dabeiwaren haben sofort Panik geschoben als sich das tier unter den Humvee verkrochen hatte .... Die haben da anscheind echt parras vor.

naja Wen mann so auf Youtube schaut .. die dinger kommen echt aus der hölle :twisted: Sehen so Alien Mäsig aus

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 14:12 
Gast
Huhu

Die meisten Berichte sind völlig übertrieben.
Die größte wird um 7cm KL groß, mit Beinen wirkt sie natürlich größer.

Der Biss einer solchen Solifuge kann schmerzlich sein, je nach Größe des Tieres.
Da es sich dabei um keine Kuscheltiere handelt, sollte man ihnen mit Respekt gegenüber treten, nicht drauf, und dann kann eigentlich kaum was passieren.

Man darf dabei aber ihre Geschwindigkeit nicht ausser Acht lassen, könnens ehr schnell rennen.
Allerdings sind sie nicht wirklich was für eine dauerhafte Terrarienhaltung, die meisten käuflich zu erwerbenden Exemplare sind WF, keiner kennt deren Alter und sie versterben relativ schnell im Terrarium.

Mein Exemplar hielt 3-4 Monate bei mir durch, dann grub es sich ein und verstarb. Sie stellen Wasser- und Futteraufnahme ein, das wars dann.

Ich hatte mein Tierchen halbtot bekommen und aufgepeppelt, und solange es trank, war auch alles OK, trank von der Spritze.
Sah dann so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=bhDHqe9XkS8

Sind zwar hoch interessant, möchte aber keine mehr haben, um ihnen beim Sterben zuzusehen.

Im Anhang ein paar Bilder.

Gruß

Michi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 14:28 
Gast
Morgen

Ich hab schon einige Silofugen kennenlernen dürfen und kann nur sagen, das sind mal wieder Gerüchte, die sich hartnäckig halten.

Sie sind sehr schnell und ihr Gift sollte man wohl auch nicht unterschätzen, obwohl im Vergleich zu anderen Spinnen harmlos, aber sie sind nicht die angriffslustigen Bestien, wie sie beschrieben werden.
Und wenn man solche Videos auf Youtube und Co sieht, dann ist es einfach nur ein ganz normales Verhalten der Verteidigung.

Ich kann es übrigens nicht für gut heißen solche Videos zu posten. Das Verschafft den Menschen die es gedreht haben nur mehr klicks und somit auch mehr Motivation sowas öfters zu drehen.

@Vinterland
Ich finde es wirklich sehr interessante Tiere, aber allein durch die Haltung und nur sehr geringe Lebenserwartung würde ich sie mir wohl nicht halten.
Es gibt auch nur eine Handvoll Personen (wenn überhaupt soviel) die die Chance hatten Nachwuchs zu sehen, von einem WF Weibchen. Allerdings hats wohl keiner mit der Aufzucht geschafft.
Auch bei der Haltung allgemein gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Die Einen berichten in einem sehr großen Terra klappt die Haltung nur auf Dauer, die andere Seite sagt in einem 30er Terra ist die Lebenserwartung größer. Wie hattest du sie gehalten?

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 14:49 
Gast
Ersmal, sie sind nicht giftig, es können aber Blutvergiftungen nach einem Biss auftreten, da sich rund um die Chelizeren Bakterien ansammeln.

Ich hatte das Tier erst in einer Faunabox aufgepeppelt, danach kam es dann in ein 80x40x40cm Glasterrarium.
Nach dem was ich erfuhr, von amerikanischen Haltern, einen Spot mit bis zu 40°C darunter, Steine und viel Sand.
Ein paar Verstecke und das wars.

Abends hab ich etwas gesprüht, getrunken wurde aber nur von der Spritze, siehe Video oben.
Gefüttert habe ich einiges an Insekten, hat das Tierchen problemlos von der Pinzette genommen.
So gesehen, ein friedliches Kerlchen, das leicht zu "bedienen" war.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 17:58 
Goldteju
 ICQ  Profil

hmm Also doch nicht die monster wie sie dargestellt werden!
Naja sehen schon ein wenig nach alien aus.
Wie gesagt frage extra damit ich nicht nur das aus Youtube und das von meinem freund an halbwissen habe!

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 20:21 
Gast
Nee, sind sie ganz und gar nicht. Allerdings darf man sie auch nicht unterschätzen, der Biss ist recht kräftig.

Es kursieren viele Bilder im Net, wo aus "guter" Position heraus Aufnahmen gemacht wurden, um sie viel größer als sie sind darzustellen.
Damit der Horror auch gute Ausmasse annimmt.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:22 
Goldteju
 ICQ  Profil

ok. Naja Angsteinflösend wirken die ja schon .... Klar das sie als böse rüberkommen .. versuchen sich ja nur zu verteidigen..... Naja Ich hab woll tatsächlich mal einem irglauben erlegen sorry!

Hab trotzden angst vor dennen :lol: Weis net warum ^^

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:26 
Administrator
 Website besuchen  ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ich hab vor allen Spinnen Angst, ich hab das Youtube-Durchstöbern auf morgen mittag verschoben, damit ich nicht davon träume ;). Bin so ein Weichei...

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:32 
Goldteju
 ICQ  Profil

Schokofee hat geschrieben:
Ich hab vor allen Spinnen Angst, ich hab das Youtube-Durchstöbern auf morgen mittag verschoben, damit ich nicht davon träume ;). Bin so ein Weichei...

Ne net vor allen. Fang so alle spinnen die sich so bei und ansammeln in nem glas und bring sie in den garten Weil plathaun oder aufsaugen will ich net.... Aber diese art macht mir angst... Naja Vogelspinnen hab ich auch grusel vor :roll: auch weichei ist

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:48 
Frosch

Ach die sind so gemein...da hat's ein Video von einer Kamelspinne, die haben sie auf einem Paket festgeschnürt. Die liegt dann da eingequetscht und hat Panik. SO Sachen kann ich mir fast nicht ansehen, da könnt ich heulen und kotzen zugleich. Manchmal hass ich Menschen. :twisted:

Die Spinnen selber find ich faszinierend.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:53 
Goldteju
 ICQ  Profil

Bluenote hat geschrieben:
Ach die sind so gemein...da hat's ein Video von einer Kamelspinne, die haben sie auf einem Paket festgeschnürt. Die liegt dann da eingequetscht und hat Panik. SO Sachen kann ich mir fast nicht ansehen, da könnt ich heulen und kotzen zugleich. Manchmal hass ich Menschen. :twisted:

Ja das video kenn ich das zeigt uns mall wider wie barbarich die amis doch sind!
. Das einfach tierquälerei. Nur weils monströs aussiht heist es ja nicht das ich es quälen darf... Sonst müste man viele menschen foltern!

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 22:55 
Riesenschildkröte
 Website besuchen  ICQ  Profil

Von Soldaten? Ich will da jetzt keinen in schutz nehmen, aber die kerle hocken da in Afghanistan, haben angst das sie sich jeden Augenblick die Rübe wegballern lassen können, da brauch die irgendwas zur Ablenkung.. klar find das nich gut das die sowas machen, und das rechtfertigt das alles auch nich, aber ich glaube das die Soldaten da ziemlich arme Schweine sind, und das nicht als "Tierquälerei" ansehen, da die Psychisch schon so abgestumpft sind.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 23:03 
Frosch

Gerade sie selber sollten ja wissen, wie scheisse es ist, wenn man Angst haben muss. Ich finde, gar nix, kein Umstand, rechtfertigt solch ein Verhalten, einfach so aus Spass und weil man Ablenkung braucht. Aber ist ja nur ne Spinne.

Aaaaaber ich will mich jetz ma nich zu fest aufregen, wa! :wink: Ich versteh schon auch, was du meinst, hulucker.
Hat mich einfach grad als allererstes Video angehüpft, als ich Camelspider eingegeben hab. Und ich vertrag so was nun mal schlecht.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2009 23:10 
Goldteju
 ICQ  Profil

hulucker hat geschrieben:
Von Soldaten? Ich will da jetzt keinen in schutz nehmen, aber die kerle hocken da in Afghanistan, haben angst das sie sich jeden Augenblick die Rübe wegballern lassen können, da brauch die irgendwas zur Ablenkung.. klar find das nich gut das die sowas machen, und das rechtfertigt das alles auch nich, aber ich glaube das die Soldaten da ziemlich arme Schweine sind, und das nicht als "Tierquälerei" ansehen, da die Psychisch schon so abgestumpft sind.

Nun sie haben sich freiwillig dazu gemeldet! Aber egal! Es rechtfertigt find ich nicht das sie irgendwelche tiere quälen! Klar haben die jungs da unten schiss ((der freund von mir hat erzält das auf ihn 4 oder 5 mal geschossen , 2 autobomben usw...)) aber sie sind alle freiwillig da ((haben sich ja freiwillig als zeitsoldat gemeldedt)) Und daher naja.
ich find das einfach nicht ok!

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 01:18 
Riesenschildkröte
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Bluenote hat geschrieben:

Also ich mag ja Spinnen im allgemeinen auch nicht wirklich aber das was im genannten Film sieht geht echt zuweit.

Und auch diverse andere Filme, die man da von den Kamelspinnen sehen konnte sind echt derb.

Hab ich das richtig gesehen, das die ihre Beute einfach so zerbeissen?

Eure Häkelliese ;-)

http://www.youtube.com/user/19galaxy75

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 11:29 
Gast
Die kauen solange auf dem Futter rum, bis nichts flüssiges mehr rauskommt, was sie einsaugen können.

Hat mein damaliges Exemplar auch so gemacht.
Aber interessant anzusehen, wie sie das machen, und mit welchem Geschick.

BeitragVerfasst: Do 12 Feb, 2009 20:14 
Riesenschildkröte

Aha so ist das also....

na für mich hat das so ausgesehen, als ob die das Fleisch abbeißen.

Irgendwie interessante Spinnen obwohl ich die ja bäh find :?

Eure Häkelliese ;-)

http://www.youtube.com/user/19galaxy75

BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2009 21:17 
Moderator

Habe noch nie was von denen gehört, sehen interessant aus!!

Wenn sie nicht giftig sind, warum verhält sich die Maus hier so?!

http://www.youtube.com/watch?v=zpAa1QMtl9Y&feature=related

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste