|
Guten Tach aus Wuppertal! Da ich hier neu bin im Forum, erstmal ein großes Halloooooo an alle! So, und da rück ich auch schon mit meinem Problem raus. Ich habe vor ca 2 Wochen Leopardgeckos bekommen. Es sind drei Stück ( 2 Weibchen,1 Männchen). Da ich mich vorher schon mit dem Thema befasst habe, haben wir ein Terra gekauft ( Maße 100x40x50). Wir haben die Rückwand selbst gebaut und es auch lange einfahren lassen ohne Tierchen. Dann haben wir uns auf die Suche nach neuen Bewohnern gemacht. Ich habe dann, ein Zufall, diese besagten Drei von einer Arbeitskollegin bekommen, die keine Zeit mehr für die Tiere hatte. In dem alten Terra sind als Bodengrund Buchenspähne verwendet worden, es gab auch keine Klettermöglichkeiten und sie standen auf einer Heizung. Sie sind aber gut genährt und die Verdauung klappt auch gut. Nachdem wir Menschen das neue Heim für gut befunden hatten, sind die Drei umgezogen. Wir haben ihnen ihre vertrauten Höhlen auch in das neue Terra gestellt. Da sie bei den alten Besitzern volle Beleuchtung hatten, auf der Heizung standen und wir den Zustand der Tiere nicht abschätzen konnten bzw. können, wollten wir dieses Jahr auf die Winterruhe verzichten. Nun zu meinem Problem: Sie kommen nicht aus ihren Höhlen raus, auch nicht wenn es dunkel ist. Futter muß man an den Höhleneingang halten. Wenn wir die Heimchen so in das Terra packen kommt immer nur einer raus. Eigentlich wollten wir sie an ihrem Jagdtrieb packen. Wetboxen werden gar nicht angenommen. Wir haben sogar drei Temperaturzonen hinbekommen. Von ca. 38 Grad bis ca. 24 Grad. Machen wir was falsch? Ich wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar! Noch was, nächste Woche wollen wir auch Kotproben einschicken!
|