Ich habe heute schon ein bisschen mit der zweiten Lampe geleuchtet (übrigens, er hat noch einen Tropfen aus der Spritze genommen und heute wieder sechs Heimchen verdrückt, mhm, lecker. Wo ich gerade dabei bin, wie viel trinken Chams denn so?), jedoch nicht zu lange, weil noch keine Porzellanfassung drin war. Also wollte ich sie mir gerade umbauen.
Wenn ich im Zimmer bin, nehme ich immer den Deckel vom Terra ab, damit der Kleine ein bisschen mehr Freiheitsgefühl hat.
Also, dachte ich mir, bauste dir deine Lampe um und der Kleine kann zugucken. Doch was? Er ist hochgeklettert, bis zum Rand des Terras und ist dann da auf dem Rand entlangbalanciert. Tja, und dann wollte er wieder rein, konnte aber nicht, weil dort Glas war. Also habe ich ihm meinen Finger gegeben, er hat seinen Fuß draufgesetzt und ist dann über meine Hand zurück ins Terra geklettert.
Jedoch hat er seinen Freiheitsdrang nicht verloren, er ist nach unten geklettert und hat versucht, sich durch das Netz zu den anderen Pflanzen (nehme ich an, dass er da hin wollte) zu drücken. Hat aber nicht geklappt.
Der Arme tat mir dann Leid, dann wollte ich ihm wieder meinen Finger geben, jedoch ist er davor geflüchtet - er ist sich von selbst auf meine andere Hand geflüchtet

.
Ich habe ihn fix auf meine frei stehende Efeutute getan und jetzt klettert er dort herum und ist schon gleich am anderen Ende (vom Ficus!) angelangt. Zwischendurch hat er ein paar Wassertropfen aufgenommen. Wo er wohl hin will?
Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, aber er zeigt jetzt Farben, die ich noch nicht bei ihm gesehen habe.
Ich habe mal zwei Fotos gemacht:
(Das sieht auf den Fotos immer nur so dunkel aus, es ist aber heller)
Tja, und jetzt weiß ich nicht ganz, soll ich ihn wieder ins Terra schicken oder einfach mal draußen lassen?...
edit:
Dann war er ganz dunkel, hat sich zusammengezogen und den Schwanz eingerollt. Ich habe die Lampe mal ein bisschen näher an ihn drangestellt.
Jetzt ist er wieder heller und hat sein Maul ein wenig offen!? Liegt das vielleicht daran, dass er zu wenig Feuchtigkeit aufgenommen hat?
So, jetzt ist er wieder am herumklettern, ich habe gesprüht und er nimmt immer wieder bisschen Wasser auf.
Jetzt sind beide Lampen aufgebaut, er hat sich zurückgezogen, ist jetzt in Schlafposition und ziemlich dunkel.
Ich hoffe, dass er genügend Wasser aufnimmt...
So, jetzt pennt der Kleine, ich hoffe, es geht ihm gut.