|
Heyho,
mir is vor einigen tagen mein P. imperator-Weib gestorben und ich hab kA, wieso. Das Weib wurd zuerst verpaart, hat dann aber das ganze Terri für sich allein gehabt. Die Verpaarung war nu ca 8Monate oder so her, man sah auch schon, dass sie ganz gut fett war. Einige Tage bevor sie dann gestorben ist, war sie von einem Tag auf den andern wieder dünn, es waren keine Eier mehr durchschimmern, aber sie hatte halt auch keine Jungtiere auf dem Rücken etc. Ihre vorher so geliebte Höhle hat sie seitdem nicht mehr benutzt. Nachdem die Eier aufeinmal weg waren wurd das Biest auf einmal richtig aggro, hat alle Pflanzen rausgerissen, hat den Temperaturfühler vom Thermo angegriffen, is auf die Scheibe zugerannt, in voller Angriffspose, wenn man nur die Scheibe angetippt hat usw. Hab dann an dem besagten Abend nach dem Weib geguckt, da wars noch putzmunter und absolut mies drauf, bin dann also weggegangen. Als ich dann so gegen o1oo nach Hause kam lag sie bewegungslos in der Ecke und is da langsam vor sich hin gestorben.
Gefüttert wurde sie regelmässig, der Boden wurd etwas nass gehalten, gesprüht wurd auch immer mal, egtl alles ganz normal gemacht. Hab nur vor ca 2 Wochen die Beleuchtung geändert, die sie, dachte ich, ganz dankend angenommen hat. Sass bei kalten Tagen (draussen) dann immer schön unter der Lampe auf nem Vorsprung und hat sich gesonnt.
Hat da wer ne Ahnung, was da schief gelaufen ist? Oder was ich falsch gemacht haben könnt, oder wie auch immer?^^
Ahso, hatte das Weib ca 1 - 1,5 Jahre
_________________ So Long And Thanks For All The Fish
Phelian / Micha
("Anspruchslos, aber auf höchstem Niveau!")
|