Hallo,
das geht schon alles in die richtige Richtung
Die BS Jungle bietet Tageslicht/Wärme und UV.
Trotzdem sollte zusätzlich noch HCI Strahler 35W o. 70W NDL als heller Sonnenplatz zur Verfügung stehen. (HCI NDL = Halogenmetalldampflampe mit Tageslicht Spektrum )
Temperatur checken !
Ein kleiner Wärmespot z.B Halogenspots 30-50W, heizen wenn nötig das Terrarium noch zusätzlich auf oder können gut als Sonnenaufgang und -untergang genutzt werden.
Damit nicht alle Strahler aufeinmal ausgehen: BSP: Morgens 50 W Spot ein , nach 1 Stunde HCI ein, nach noch einer Stunde Wärmespot aus und BS an.
Und das ganze zwei Stunden vor der Nachtruhe rückwerts. So Simuliert man recht einfach verschiedene Lichtverhältnisse.
Die Äste der Korkenzieherhaselnuss dienen sehr gut als Klettermöglichkeiten.
Es gibt noch reichlich andere Bäume deren Äste Nutzbar sind.
Obstbäume,Birke, Weiden ... alles was kein Hartz abgibt ist eigentlich brauchbar.
Sie sollten nicht zu Hart sein die Hölzer, sonst können sich die Chamäleons nicht so gut festhalten und neigen dazu Scheuerwunden in den Greiffingern zu bekommen.
Zum trinken, lernen bei mir alle Chamäleons das trinken von Pipetten und aus einem Dripper ( Wasserbehälter an dem ein Infusionset hängt) Um absolut sicher zu gehen das immer eine Flüssigkeitsaufnahme möglich ist.
Doch am liebsten haben sie es wenn es regnet, die Blätter abzulecken.
Ein Wasserfall ist ungeeignet für die Wasseraufnahme und wird auch gerne als "Keimherd im Terrarium" oft in Foren bezeichnet.
Bei Chamäleons rate ich auch auf jeden Fall davon ab.
Pflanzen im Terrarium komplett einpflanzen bringt natürlich auch ein wenig Arbeit mit.
Sind die Pflanzen weiterhin im Topf,kann man sie schnell herausnehmen um das Terrarium zu reinigen. Auch das gezielte Düngen ist dann möglich, aber Optisch ist das immer so eine Sache .
Ich bevorzuge die Pflanzen einzupflanzen, dadurch wachsen sie sehr schnell und verbreiten sich auch im Terrarium.
Wichtig ist nur eine Drainage Schicht zu legen um überschüssiges Wasser aufzufangen.
Das Erde Sand Gemisch, nimmt man da normale Erde im Terrarium zum versumpfen neigt.
Der Sand lockert die Erde auf, macht sie Grabfähiger und speichert dadurch noch ein wenig besser die Luftfeuchtigkeit. Auch die Pflanzen bedanken sich,denn die Wurzeln können besser sich verteilen.
Wenn man die Pflanzen einpflanzt und ein Weibchen hat, sollte man darauf achten das der Bodengrund an die 30cm Höhe gelangt. Zieht man das von der Gesamthöhe des Terrariums ab, wird es wieder ein wenig knapp bei euch mit 90 cm
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß