Preislich kann ich dir nichts sagen. Ich würd eventuell auch mal auf Börsen und in Kleinanzeigen (z.B. terraristik.com) die Augen offen halten. Übrigens, in der Reptilia #33 ist ein Bericht, dummerweise habe ich die gerade vor ein paar Tagen weggegeben, auf der Homepage von Reptilia kannst du die aber noch nachbestellen oder du fragst im DGHT-Forum bei der Literatur, ob dir jemand den Bericht einscannen und schicken kann. Sind glaube ich grad zwei, drei Seiten gewesen, ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber immerhin etwas an Literatur. Bei Google gibts auch ne Seite wo z.B. Temperatur und Luftfeuchte steht, außerdem gibts hier nen Thread, wo jemand gerade sein Terrarium für Uta vorgestellt hat, möglicherweise kannst du dich auch mit ihm in Kontakt setzen (
http://www.terraon.de/32536-terrariumbau-f%C3%BCr-uta-stansburiana.html). Viel scheint es ja nicht zu geben zu deren Haltung.
Zitat:
Ja das ginge ja noch mit den 45 min alle 2 Tage.
Hm so mach ichs zumindest. Irgendwo wird es wohl auch Leute geben die sagen, dass das zu wenig ist, aber ich fahre bisher gut so. Was du auch machen könntest, eine UV-Röhre mit einbauen, bei der Höhe würde die sogar noch UV-Strahlung abgeben, das wäre zwar nicht optimal, aber wenn du dann einfach noch zusätzlich mit der Vitalux bestrahlst, wäre das UV-B auch wieder abgedeckt und die Tiere bekommen auch über den Tag verteilt ein bisschen ab, besser als nichts denke ich.
Bei so kleinen Terrarien wie unseren ist die Beleuchtung halt immer so eine Sache ^^
So, hab das Stativ mal angehängt. Wenn ich mich recht erinnere war das ein altes Mikrofonstativ, sieht nichtmal so übel aus, das steht bei mir immer so in einer Ecke herum und meine Oma meinte sogar mal "Schöne Lampe haste da"

Ich wickel dann grad das Kabel ab, steck den Stecker rein, Scheibe auf und ab gehts.