Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nicht nur Österreich, auch Deutschland steht im Visier
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2011 13:58 
Frosch
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Nicht nur Österreich, auch Deutschland steht im Visier:

http://www.youtube.com/watch?v=Ma6x4Ws1pZU&feature=digest_fri

Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Österreich, auch Deutschland steht im Visier
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2011 14:20 
Goldteju

Hallöchen!
Das Verbot zum Verkauf auf Messen und anderen Ausstellungen,würde ich evt.auch unterschreiben!
Schaffung einer Sachkunde für die Haltung exotischer Tiere...ein generelles Unterzeichnen!

Über das Verbot zur Haltung von Riesen und Giftschlangen,
dürfte noch Kontrovers diskuttiert werden!!!

Aber der Tierschutz soll sich erstmal mit seiner Pseudomoral zurück halten:

Tölen aus Spanien!!!Was haben die hier zur Vermittlung zu suchen???Ist das nicht der allerhöchste Wiederspruch in sich???Für jedes (ach der ärmste mußte vordem todbringenden TA gerettet werden)importierte Tier muß eines aus unserem Heimen elendig oder vereinsamt leiden und sterben!!!Jeder der ein solches Tier in Obhut nimmt,muß sich damit abfinden,eines auf dem Gewissen zu haben!!!Das sagte ich mal einer Tierschutz Institution,mit bitte um eine Stellungsnahme oder Antwort-beides blieb aus!!!Null Verständnis dafür...!!!

Die sind genauso verkappt wie die alten Christen Väter/Mütterlicherseits...

Betreff des Beitrags: Re: Nicht nur Österreich, auch Deutschland steht im Visier
BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2011 14:58 
Goldteju

@Sid
Ich kann Dir ja im Großen und Ganzen zustimmen, aber dieses hier:
Zitat:
Tölen aus Spanien!!!Was haben die hier zur Vermittlung zu suchen???Ist das nicht der allerhöchste Wiederspruch in sich???Für jedes (ach der ärmste mußte vordem todbringenden TA gerettet werden)importierte Tier muß eines aus unserem Heimen elendig oder vereinsamt leiden und sterben!!!

ist aus meiner Sicht ein wenig einfach betrachtet. Denn wenn Du Dich wirklich mit dem Thema auseinander setzt, siehst Du, dass hier die Tiere in den Heimen noch um einiges besser leben, als in den südlichen Ländern (sage absichtlich nicht nur Spanien). Nehme ich also ein Tier aus einem dieser Länder habe ich ein Leben gerettet, während ich bei einem Tier aus dem hiesigen Heim ein Leben verbesser. Ist schon ein gewisser Unterschied.
Ferner kann ich Dir aus Erfahrung sagen (habe einen Hund aus Griechenland), dass wenn ich diesen nicht genommen hätte ich auch keinen aus den für mich erreichbearen deutschen Tierheimen genommen hätte. Denn hier handelt es sich meist um Problemfälle, welche aus meiner Sicht nicht in eine Familie mit Kindern gehören. Mag zwar mit daran liegen, dass hier im Pott zu 80% der Hunde im Heim die sogenannten Kampfhunde sind und diese dann auch aus entsprechender Beschlagnahmung stammen. Solche Hunde kommen für mich als Familienvater nicht in Betracht.
Also nicht jeder aus dem Ausland geholte Hund hat einem Heimhund aus Deutschland den Platz weggenommen.

BeitragVerfasst: Fr 18 Nov, 2011 17:01 
Goldteju

Nehme ich also ein Tier aus einem dieser Länder habe ich ein Leben gerettet, während ich bei einem Tier aus dem hiesigen Heim ein Leben verbesser. Ist schon ein gewisser Unterschied.
Ferner kann ich Dir aus Erfahrung sagen (habe einen Hund aus Griechenland), dass wenn ich diesen nicht genommen hätte ich auch keinen aus den für mich erreichbearen deutschen Tierheimen genommen hätte. Denn hier handelt es sich meist um Problemfälle, welche aus meiner Sicht nicht in eine Familie mit Kindern gehören.

Ich finde diese Aussage im ersten Satz recht Arg und Makaber!!!
Was den letzten angeht...so kann man an den sogenannten Problemhunden vorbei gehen...aber dann kommt es auf den individuellen Geschmack und nicht auf die Tierliebe bei den meisten an!!!
Meine These bleibt bestehen(Spanien war nur ein Beispiel...gilt für alles was nicht zu deutschen Gefilden gehört,ebenso was regional umgesetzt wird unter den Heimen von A nach B!!!

Ein etwas anderes als Beispiel sei der Erhalt/Erwerb einer Nachzucht im Bereich der Reptilienhaltung...die im wesentlichen mehr dazu beiträgt eine Art/Gattung im freien Bestand(zumeist!!!)am Leben zu erhalten,als eine gekaufte Farmzucht bzw.ein direkt beim Namen genannter Wildfang!!!

Es wird immer mehr an Tieren,womit die Anzahl dieser im Elend des Ausgesetzt,Verwahrlosen lassen wächst...und weitere aus einem anderen Gebiet dazu kommen!!!

Das hat mit Tierliebe nichts zu tuhen...das sich Tiere vermehren unkontrolliert(ob es sich um wildlebende Hunde oder katzen zb.handelt)auch aus einem finanziellen/sozialen Aspekt(Armut/Unterste Bürgerschicht mit allen unsozialen Hintergründen)heraus,müßte Unterbunden werden...das wäre der nah liegenste Schutz für so ein Tierleben,wie man es mit anderen Augen im Urlaub sieht,da man derartiges nicht gefühlt ertragen kann!!!

Aber zu guter letzt,war das Thema ja ein anderes gewesen!!!

Gruß
Sid