Hallo Lijo
ich habe ein ca 3 1/2 jahre alten Pantherchamäleon, er hat auch sehr
lange gebraucht Farbe zubekommen, wir dachten schon immer man
hätte uns ein Weibchen verkauft(die sind ja relativ farblos).
Laut Züchter sollte es die Farbform Diego Suarez sein, ist aber wohl eher
die seltenere Frabform Tamatave, also ich glaube so fast ein Jahr hat es gedauert
Aber jetzt ist er schön rot, mal dunkler mal heller.
Zum Terra: ich habe auch keine Lüftungsgaze an der Seite, aus Sicherheitsgründen
gemacht, dachte der Hund würde evt. dadurch gehen(unbegründeter Gedanke

)
aber ich habe natürlich so wie du auch unten Lüftungsflächen.
Aber vorallem habe ich den ganzen Deckel oben aus Gaze udn natürlich die Lampen
darüber und ich bitte Euch das für euer Cham zu ändern.
Den er kommt garantiert an die Lampen, ich weiß wie die klettern können( meiner schafft
sogar ein Stück an der glatten Wand lang(er denkt er wäre ein Gecko

)
Und vorallem die Zunge ist soooo lang, wenn ein Heimchen oder Fliege an der Lampe vorbei
fliegt, dann schwups ist die Zunge auch daran.(das kann auch mal nur ein Schatten sein)
Bitte versucht das noch zu ändern!
Ja und natürlich, verkauft den Heizstrahler und besorgt eine Lampe mit Licht, man sieht
auch auf euren Foto das es relativ dunkel in der linken Ecke ist.Eine Dunkle und kühlere Stelle
hat er ja weiter unten im Terra, unser verzieht sich auch schonmal dorthin.
Die Temp. finde ich ist ok bei Euch, bei mir ist sie auch so und unser Mr.Kowalski fühlt sich
wohl, bzw. im Sommer wandert er halt etwas tiefer(was mir sagt so warm will er es gar nicht.)
Ich mußte halt nur unsere Regenanlage auf nur einmal stellen und nur ganz kurz sprühen lassen, da ich am anfang Staunässe hatte, weil es nicht abtrocknete.
Habt ihr auch eine Osram3000 UVB Lampe um ihn ca 10 min. in Abstand von ca 60 cm
zwischendurch zu bestrahlen(rausholen, auf einen Ast sätzen unter die Lampe)
Pantherchams brauchen viel UVB Licht, unserer darf im Sommer in die Sonne.
Ich hoffe das hat ein bischen deine Fragen beantwortet, sonst frag halt weiter*lach*
LG Nina
Dateianhang:
IMG_0077n.jpg