Ähm...
Mit kochendem Wasser kommst du nicht weit...
Die lebenden Tiere wirst du evtl zu 90% damit töten können, nur die Eier nicht.
Milbeneier bekommt man kaum "tot" - die halten extreme Hitze aus, sowie extreme Kälte, Trockenphasen und zum grossen Teil auch chem. Mittel.
Im Schnitt liegt die Entwicklungszeit bei Milben (je nach Art) bei ~5 - 7 Tagen, soweit ich weiss.
Soll heissen, wenn du du alles "einmal ausputzt" wird es in ein paar Tagen wieder von vorne los gehen.
Was du, meiner Meinung nach, machen solltest:
- Wie schon gesagt, die Tiere rausnehmen und in Quarantäne setzen. Dazu reicht ein etwas kleineres Quarantäneterrarium oder auch eine Plastikkiste. (habe meine für ~10 Tage einfach in eine grössere Plastikkiste für Legos usw gesetzt)
- Die Kiste nur mit dem nötigsten Ausstatten --> Zewa auf den Boden, ein Ast, Wasserschale, Höhle.
- Die Tiere täglich in lauwarmen Wasser baden, für 20 - 30min.
- Terrarium ausräumen, komplett. Boden raus, Pflanzen raus, Deko raus
- Alles (Kiste, Tiere, Terrarium Deko) mit Frontline / Santo Clean oder was auch immer behandeln, dazu die Quarantänekiste täglich noch putzen. Wie oben schon gesagt - den Kopf der Schlangen nicht mit einsprühen. Frontline / Santo Clean dünsten recht stark aus und bleiben auch für ne gewisse Zeit haften, d.h. die Milben vom Kopf fallen auch früher oder später tot um. Solltest du noch andere gewollte Wirbellose zu Hause haben, solltest du das Zimmer für die Behandlungen usw wechseln. Eben durch dieses Nachwirken und Ausdünsten kippt dir alles um.
- Bei beiden Mitteln ist es wichtig, die Schlange nicht damit komplett einzusprühen. "Viel hilft viel" passt dabei nicht, bei zu viel von dem Zeugs wirkt sich das auch schädlich für die Tiere aus. Ich habe mir mit dem Santo Clean einmal auf die Hand gesprüht und die Schlange, wie gesagt, einmal durchkriechen lassen.
- Das ganze solltest du für mind 7 Tage täglich ausführen.
- Wenn du dann nach der Zeit nix mehr siehst, kannst du das Terrarium wieder langsam einrichten und die Würmer zurück setzen.
Ich habs so gemacht. dass ich erst meine beiden Würmer aus der Kiste geholt habe und ins lauwarme Wasser gesetzt hab. Während die Würmer gebadet haben, wurde die Kiste und die karge Einrichtung in der Dusche mit heissem Wasser ausgespühlt, trocken geputzt und mit dem Milbenmittel eingesprüht. Das hat etwa ~10 min gedauert. Danach habe ich das Quarantänebecken etwas ausdünsten lassen, für die letzten 20min. Nach gut 30min habe ich die Würmer aus dem Wasser geholt, abgetrocknet und ebenfalls mit dem Mittel behandelt und zurück in die leicht ausgedünstete Kiste gesetzt.
Achtung!!!
Das ganze basiert nur auf meinen eigenen Erfahrungen, garantieren tue ich für nix! Es gibt sicherlich genug Leute, die mir dafür den Kopf abreissen würden und dir was komplett anderes empfehlen würden. Nur meine Erfahrung!
[/Edit]
Kann Sid da übrigens nicht zustimmen, zur Sache mit Frontline.

Aber genau das meinte ich - jeder hat sein Geheimmittel und seine eigenen Erfahrungen damit gemacht und im Normalfall gehts den Tieren danach auch besser. Ich würde es nicht (mehr) nehmen, z.B.