Danke schonmal für die Liste!
Aloe Vera haben wir zuhause, da würe ich auch gerne am Boden welche von anpflanzen.
Die Pflanze hat zwar Stacheln aber ich denke das dürfte kein Problem sein ,da
1. die Pflanze auf dem Boden ist,wo sich das Chamäleon eh so gut wie nie aufhält...
und
2. die Stachel sind zwar Spitz aber nicht besonders hart.Die Haut des Chamäleons im vergleich schon.
...klar die Kleine könnte sich son Piekser ins Auge stechen , aber.....
es könnte jetzt auch ein Komet vom Himmel auf meine Fuß fallen
blöder vergleich aber nun...
Wenn die Pflanzen in dem natürlichem Lebensraum vorkommen werden die Tiere damit auch umzugehen wissen...denke ich (wenn ich da falsch liegen sollte bitte SOFORT losgröhlen)
Dann habe ich im Laden einen kleinen Elefantenfuß gesehen,
ist zwar nicht ganz Jemen und würde die Regeln brechen,passt aber optisch schön ist Bild.
Zur Cissus rotundifolia kann ich sagen das es sie auch überall gibt, meine Oma hat dieses Gewächs auch.Das könnte ich mir schön an der Rückwand vorstellen wenn sie etwas zuwächst.
Dann dachte ich noch ein paar Gräser, die mir ein Bekannter besorgen kann ( die Namen schreibe ich rein wenn ich sie weiß und es wen interessiert)
Zum Schluss wäre noch was blühendes schön, was viel und oft blüht und zudem noch schnell wächst und pflegeleicht wächst.
@$cepedia_phelsuma$...
Ich denke wenn man unwissentlich etwas falsches schreibt um jemandem zu helfen, wird man oft korregiert und man lernt selbst dabei.
Schreibt man jedoch etwas unsinniges aus reiner langeweile kann man leider nicht helfen.
Ein Terrarium ist nicht einfach ein Behältniss in dem man ein Tier hält
sonder ein Stück andere Natur/Welt als Miniaturausgabe in den eigene 4 Wänden.
Ich mag zwar noch keine Held in Sachen Terraristik sein aber das Grundprinzip habe ich verstanden!