Einblatt finde ich total toll, ich wusste allerdings nicht, dass die auch fürs Terrarium geeignet sind, da sie ja giftig sind? Ich hab nen riiiiesen Ding davon (im Moment aufm Balkon stehen) die blüüüüht wie verrückt.
Efeututen finde ich auch gut für Terrarien, da sie extrem pflegeleicht sind, und sich gut anpassen-also auch schön wachsen.
Bromelien und Orchideen sind natürlich ein toller hin gucker. Und das Terrarium Klima ist für Orchideen super. Allerdings sind die ziemlich langweilig wenn sie verblüht sind-aber vllt hast du ja ein gutes Händchen-ich habe es bis jetzt noch nie geschafft sie wieder zum blühen zu bringen

Orchideen dürfen nur nie feucht stehen und die Wurzeln brauchen Licht. Am besten man besprüht sie, oder giesst sie alle 2 Wochen mit einem Eierbecher voll Wasser. Ich tauche meine 1x im Monat (in nen Eimer Wasser, bis es auhört zu blubbern...)
Bromelien (da gibts ja viiiele) -> ich meine diese:
http://www.luxist.de/luxist/wp-content/ ... lien-3.jpg müssen im Trichter immer Wasser haben. Wenn die verblüht sind, muss man (oder sollte ma?!) die alte Pflanze entfernen, da sie dann abstirbt-da sich in der Blütezeit neue Ableger (zu erkennen an neuen, kleinen Trichtern an der großen Pflanze-ich hoffe du weisst was ich meine) bilden. So mache ich es zumindest bei meinen

und ich habs mal iwo so gelesen!!