Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gottesanbeterin für anfänger????
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:26 
Gast
hallo alle zusammen,
ich bin hi8er auf diesem gebiet ein totaler neuling. mein bruder (10) und auch ich =) haben interesse an gottesanbeterinnen.
schlangen & brtagamen hab ich schon aber eben noch keine gottesanbeterinnen. könntet ihr mir eine oder mehrere arten vorschlagen, die auch für den anfänger angebracht sind??? es wäre schön, wenn man sie auch mal rausnehmen kann !!weiß es sind keine kuscheltiere ;-)!!
wie gesagt bin totaler neuling.
freu mich schon auf eure meinungen
patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:33 
Gast
Morgen

Empfehlen würde ich Hierodula und Spodromatis, aber ich denke, wenn du dich genügend erkundigst wären auch die so genannten Blütenmantis kein Problem.

Du weißt, aber das so eine Gottesanbeterin nur um die 12 Monate alt wird, also wenn sie erstmal adult ist nur noch wenige Monate lebt ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 14:38 
Gast
hallo dsanke für deine schnelle antwort=)...das mit den 12 monaten, ist das einzigste was ich wusste ... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 16:47 
Gast
Hier mal zwei interessante Seiten

www.mantiden-niederrhein.de Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann frag Theo :D der Mensch weiß einfach (fast) alles über Mantis... außerdem züchtet er noch, aber wenn du ihn anrufen solltest, die Gespräche könnten laaaange dauern :lol:

und www.mantisonline.de da findet man auch sehr viel über sehr viele Arten und alles was dazu gehört...

Wenn du dich entschieden hast, dann meld dich mal... Es sind ja so interessante Tiere :)

Betreff des Beitrags: