|
Ich hab so ein Ding, bin aber wieder zu den normalen Zeitschaltuhren zurückgekehrt. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber erstens haben die Dinger im Vergleich zu normalen Zeitschaltuhren keine eigene innere Uhr sondern richten sich nur nach der PC-Uhr, wenn sie angeschlossen werden. Das ist ansich kein Problem, aber dann darfst du natürlich weder die Steckerleiste mal abschalten, noch jemals einen Stromausfall haben und wenn doch, sofort danach wieder an den PC hängen, damit sich die Zeit aktualisiert.
Die Idee an sich finde ich wirklich nicht schlecht, aber das Teil ist scheinbar noch nicht so ausgereift, wie es sollte. Ich persönlich hatte mir mehr davon versprochen. Also ich hab diese USB-Leiste von Gembird. Wie gesagt, richtig geile Idee, aber vor allem der Punkt mit der nicht vorhandenen inneren Uhr hat mich zurück zu den guten alten Zeitschaltuhren getrieben, denn ich habe wenig Lust, das Teil jedes Mal an den PC zu stöpseln, wenn der Strom ausfällt oder ich das Ding mal kurz abschalte. Das bedeutet z.B. auch, dass der PC in der Nähe stehen muss (oder halt Laptop), denn sobald du das Ding vom PC abnimmst und in eine andere Steckdose stecken möchtest, ist es natürlich auch wieder aus und bleibt stehen, wenn das Terrarium z.B. im anderen Raum steht oder so. Sind zwar nur wenige Minuten, aber ärgerlich ists trotzdem.
Fazit: Nette Spielerei, für mich zu unpraktisch.
Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.
Liebe Grüße Patricia
_________________ 1.2 Trapelus savignii (NZ abzugeben) 1.1 Crotaphytus collaris 1.0 Stubentiger
|