Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist mein Jemen zu klein???
BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2010 13:07 
Frosch
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Joa, Fotos wollt ich gestern rein stellen, aber nachdem mein Herz allerliebster Freund gestern einen Unfall hatte und nun nur noch auf Krücken laufen kann, kam ich nicht dazu!

Das neue Terrarium kannst du dir unter "biete" schonmal anschauen, ist das terri das "navelbine" her gibt, muss nur schaun wie ich das diese Woche holen kann, nachdem mein Freund als Träger ausfällt....

Hoffe ich schaffs wenn ich von der Berufsschule heim komme rein zustellen...

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2010 18:54 
Goldteju

Hallo,

sorry aber das Terrarium ist in dem Momentanen Zustand nicht geeignet.
Da musst du wohl noch einiges umbauen, bezüglich Lichtinstallation und Belüftung.

Im Moment sagst du ja du hast ein 80x50x80, ''gönnst ihm jetzt 80x60x110.. das ist ja
nicht wirklich viel mehr, und als Endterrarium reicht es meiner Meinung nach auch nicht.

Hast du dir über die Beleuchtung mittlerweile schon mal Gedanken gemacht, oder willst du alles so belassen wie es ist?

LG
Vanessa

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2010 20:25 
Frosch

Is klar das ich des nicht so lassen kann, hat ja jetzt auch nur eine Tür^^ Da kommt dann auch anstatt der Türe dann Gaze hin, dann passt die Lüftung dann wieder!

Klar is mir auch das dass kein Endterri ist, da baun wir dann ein eigenes wenn wir ne neue Wohnung haben, alles schon in Planung, wie gesagt, ich tu alles damit es dem kleinen gut geht!
Wie du siehst hat der kleine in diesem Terrarium Korkwände, dann hat sich deine Befürchtung wegen der Spiegelung auch wieder xD

Hört sich grad alles irgendwie nach Angriff an, sorry wenn es nicht so gemeint ist, vielleicht fass ich es anders auf als du es meinst!

Wegen den Fotos der Lüftung, hab grad Problemchen mit meinem Laptop, kannst dir aber meine Lüftungsschlitze ähnlich wie das von Navelbine vorstellen, nur das es am Dach mehr Lüftungsschlitze hat!

Hab heute nochmal mim TA wegerm Nekton geredet! Findet es total okay, hab heute noch extra Kalzium-Pulver gekauft, is höher dosiert wie Sepia, und soll nun eine eins zu eins Mischung mixen und ihm täglich geben! Hab auch mit ihm nochmal übers Terrarium gesprochen, er hat mir Daten eines ihm bekannten Züchters gegeben mit dem ich mich in naher Zukunft zusammen setzten werde und DAS :D Terrarium zusammen stellen werde!

Hab außerdem nochmal wegen der Größe mit ihm gesprochen, er meint Freddy hat 3 Möglichkeiten.
1. Er macht in den nächsten 6 Wochen einen riesen Schub und wächst dann normal weiter wie jedes anderes Chamäleon auch

2. Er wächst langsam aber stätig und bleibt auch dem entsprechend immer etwas kleiner als Chamäleons in seinem Alter

oder 3. er bleibt ein Winzling...

Was mir allerdings am Wichtigsten ist, ist das alle 3 Möglichkeiten keinerlei Ausmaase an seiner Lebenserwartung und Lebensqualität hat!

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2010 20:46 
Goldteju

Hi,
sollte kein Angriff o.ä. sein. Nur warum soll ich etwas schön reden wenn es das nicht ist...
bin da halt sehr direkt.
So wie es sich beir dir anhört befindet sich deine Beleuchtung im Terrarium....
Falls ja, raus damit. Die Beleuchtung muss bei kletterndern Arten immer ausserhalb angebracht werden.
Am besten den kompletten Glasdeckel abnehmen, stattdessen Gaze drüber spannen und einen Lichtkasten der oben offen ist drauf setzten...

Zitat:
Hast du dir über die Beleuchtung mittlerweile schon mal Gedanken gemacht, oder willst du alles so belassen wie es ist?

LG
Vanessa

BeitragVerfasst: Mi 03 Mär, 2010 20:57 
Frosch

Wegen deinem Zitat, wie gesagt setze ich mich mit diesem Züchter zusammen und besprechen alles, heißt Beleuchtung etc wie wo was am besten usw!

Neues Terrarium kommt am Samstag wenn Navelbine da mit spielt, dann schaut da ganz schnell alles anders aus

BeitragVerfasst: Do 04 Mär, 2010 11:20 
Goldteju

hmmm.. kommt mir so vor als würdest du gar keine Ratschläge oder Verbesserungen für dein Terrarium haben wollen..... Schade um das Tier.
Somit klinke ich mich hier mal aus......
Solltest du doch etwas ändern wollen, können wir uns ja noch mal unterhalten.

BeitragVerfasst: Do 04 Mär, 2010 13:16 
Frosch

Eigentlich ist das nicht so, deswegen hatte ich mich ja auch schon über die BS erkundigt!
Ich find die Ratschläge ja auch super, nur kann mir der Züchter quasi mit Rat und Tat zur Seite stehn während er wirklich vor meinem Terri steht, verstehste?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2