Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaiserskorpion Haltung ?
BeitragVerfasst: So 14 Mär, 2010 01:54 
Bartagame
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

hola kali,
nur ma ne blöde frage. du sagtest die meisten tiere seien wf, und somit in der regel immer krank.
wenn ich mir nen skorpion hole und dieser parasiten hat ist das ja nich ganz von vorteil, für das tier, da man es eh nich behandeln kann und wenn man noch andere tiere hat noch weniger.
was mach ich denn da!?

lieben gruß

und sagen: Scheiße wir haben‘s verkackt...
war aber verdammt lustig!

Betreff des Beitrags: Re: Kaiserskorpion Haltung ?
BeitragVerfasst: So 14 Mär, 2010 11:39 
Gast
Ich gehe eigentlich davon aus, dass jedes Tier erstmal in Quarantäne gesetzt wird, gerade wenn noch andere im Haus sind.

Die Milben kann man ja behandeln, mit Raubmilben zum Beispiel. Wobei ich noch keinen Skorpion mit Milben hatte *toitoitoi*
Die meisten inneren Parasiten sind die Eier bzw. Larven von Schlupfwespen, die ernähren sich alleine von den Wirten und gehen nicht auf andere Tiere, außer natürlich sie schlüpfen.

Bisher waren bei mir alle Pandinus mehrere Jahre am Leben. Vielleicht hatte ich nur Glück, oder Skorpione kämpfen bessere gegen ihre Parasiten als Spinnen.

Das Größte Problem bei WF finde ich immernoch, dass Weibchen immer schwanger sind.
Ein nicht trächtiges adultes WF Weib ist schlichtweg ein Gerücht ;)
Durch die Temperaturunterschiede und die verschiedene Haltung kommt es fast immer zu Fehlgeburten oder das die Jungen im Bauch sterben und die Mutter dadurch vergiftet. Letzteres hatte ich leider schon dreimal.

Wollte damit jetzt keinen Angst machen, ich gebe ja auch nicht umsonst den Tip, sich als Anfänger ein adultes Tier zu holen und damit auch das hohe Risiko eines WF zu geben.

Man sollte sich die Tiere aber sehr genau angucken beim Kauf, dann minimiert man das Risiko von Parasiten auch ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2