hola senores,
nachdem ich so begeistert, von meinem jemen am 19.02 im forum berichtet habe,
möchte ich euch dies nich vorenthalten:
bisher habe ich noch nix geschrieben weil ich keine fotos hatte und, wie bei meinem jemen mago und auch bei der eigenen durchlesung der anderen threads merke das fotos erwüscht sind.
ich finde es ist einfach einmal berechtigt! und nötig.
obwohl nötig nich unbedingt, weil wir alle schätzen unseren python, das wandelnde lexikon^^
ich habe mich bei python aufgrund der terras gemeldet die er abzugeben, bzw zu verkaufen hatte, da ich immer neue gebrauchen kann. ich bin nun ma ein freak!
wegen der terras habe ich doch ma auf sein profil geschaut und bin mit ihm in kontakt getreten.
auf seiner homepage sah ich eine pastelpython, die er abzugeben hatte.
ich bin wie jeder andre hier jeck auf reptilien und habe von grund auf ein gewisses wissen über verschiedene tiere. aber klar,
erfahrung sammelt man immer nur mit den tieren.
aber wissen über haltung sollte da sein!!!
ok, kontakt und somit telefonat... pastell war nimmer da.. gut^^
ABER!!
^^ es gab ja nachzuchten!!! BÖHSE
mi. 24.02.2010... ich war sogar ma früh wach... weil tierchen^^
freund den ich verdonnerte mich "eine" fahrt über 260 km zu kutschieren, für baby-python und terra, der es aufgrund meines wahnsinns auch tat, konnte statt um 11 h, mich erst um 1 h mittags ( um eine 1 weniger^^) zu python "abliefern".
nachdem der freund sich mit python mehr beschäftigt hatte als ich (weil ich hatte ja "anuda" meine kleine keine 40 cm kleine python ´wildfrom´ längst in die hände gedrückt bekommen - hatte eigentlich noch soviele fragen an python), das terra im auto war, ich den wisch mit nem autogramm versehen hatte, war ich endlich mit meinem neuen mitbewohner aufn weg richtung heimat.
zuhause die kleene ins terra und juhuu....
nachdem es aufgrund einer häutung sorgen gab, fraß madame danach fröhlich ( ha ha hab der alten eins ausgeschmiert... also auch ein miststück, weiber), und nun erneut wieder...
da ich sie gestern wieder bei mir hatte und ich wieder so eine freude hatte an dem tier, wollte ich allein wegen der freude an der kleenen einmal meinen senf dazu geben:
"anuda" (nuda bedeutet knoten: anudar zusammen geknotet, und umwandlung wurde bei mir anuda- erklär ich nem spanier^^) hat wieder gefressen. eine etwas größeres rattenjunges als wie ich haben wollte, aber top!
die kleine is total geil! *happy*
schade das die fotos nich so optimal sin, aber ich bin nunmal ein trottel was technik anbegeht und wollte dir einfach ma ein paar fotos zukommen lassen. auch weil ichs versprochen habe.
nur das die cam so eine überforderung für mich is, hät ich nich erwartet -.-
... jedenfalls, zur fütterung... war ja total erschrocken....
anuda is von dem ast runter, und die ratte saß in der höhle und kuckt, nachdem anuda sich platziert hat vor der höhle, schnüffelt und plötzlich anuda und ratte gleichzeitig in die höhle (was für mich erschreckend war, kenne das von víbora, anakonda, natürlich anders)
und ich panik, das die ratte sich anuda gekrallt hat, panisch geworden, schnell und doch mit ruhe^^ (das is schwer!!!!!!!) gekuckt ob anuda ratte hat oder ratte anuda hat...
....
das ging alles natürlich schnell, klar, aber von víbora bin ich es anders gewohnt, und ich hab die
ruhe nur behalten weil anuda letztes ma schon anders reagiert hat als ich es kannte.
aber sie hat die ratte nach einer weile erfolgreich gehabt und verdrückt.
glaubst garnich was du mir fürn gefallen und vielmehr freude bezügl. des tierchens gemacht hast, das du ner bekloppten wir mir ( die sich im besoffenen kopp ne schlange anlacht) ein tierchen übergeben hast.
die is so genial, ruhig und lieb, das man 1. merkt das sie aus erfahrenen händen kütt und 2. ordnungs gemäß, für das tier und auch für halter!!!!!!!!!
ich kann auch nur sagen danke!
traurig ich weiß!
nur wollte ich trotzdem einfach ma hervorheben was anuda für ein tolles tier ist!
und vorallem von wem!
keine sorge, ich will dich nich für deppen anwerben!
kann ich garnich, hast ja deine prinzipien.
der freund den ich verdonnerte, dacht ich hätte python, bzw die "ware" über ebay oder so kontaktiert und meinte; "dem musst du aber wirklich eine gute bewertung geben!!.... "
nachdem ich die froumsgeschichte erklärte, war er sogar ein wenig enttäuscht...
der war so begeistert von dir, python!
der freund selber hat keine tiere, weil er keine zeit hat, aber freut sich immer wenn er bei mir was wegen denen machen kann und die sieht.
meinetwegen kann man dies als etwas ansehen was es nich is, bräuchte ich garnich, denn ich hab mein baby und alles andre könnte mir egal sein. aber ich wollte einfach öffentlich meine begeisterung und meine freude kundtun. die ich wieder einmal merken durfte und nich mehr in grenzen halten konnte und wollte.
wegen der blöden fotos kommt die erst jetz, aber is mir nun wurscht^^
JA ich bin ein idiot was das an geht, immernoch!
und bitte erspart mir erklärungsversuche, ich lass das machen -.-
bevor jemand wegen der anakonda was falsches denkt, (besoffen) das is ne längere geschichte. und es ist gut das ich die nun habe!
auch wenn ich mich manchma/ oft ärger, situationsbedingt würde ich es immer wieder tun!
zum eigentlichen thema: noch einma; danke! und immer wieder gern!
nur nich so schnell... muss erstma ne passende wohnung haben^^
lg JoZoBa
ps: sollten tippfeher sein, bitte übersehen! wollte schnell sein.