Hallo Leute,
habe am Mittwoch mein Ritteranolisweibchen 'Gin' einschläfern lassen müssen

.
Die Anfangsdiagnose war, dass sie Folikel am Eierstock hätte u. der TA nicht genau sagen konnte, ob diese noch weich sind u. somit noch in die Gebärmutter abgehen oder schon verhärtet sind u. da oben einfach 'festkleben'. Wir haben uns entschieden, sie zu kastrieren, damit nie wieder Eierprobleme auftreten (hatten wir ja des Öfteren).
Mit der OP hab ich ja schon gerechnet und auch damit, dass ich sie kommenden Dienstag wieder abholen kann.
Während der OP hat mich mein TA angerufen u. mir mitgeteilt, dass es nicht die Eierstöcke sind, sondern der Darm. Anscheindend war der so verstopft, dass er sich total schlimm entzündet hat u. sogar schon Eiterbläschen drauf waren. Bei so einem kleinen Tier könnte man nicht so viel Darm wegnehmen, wie der TA es für nötig hält, also... naja... ist sie nicht mehr aufgewacht...
Ich kann es immer noch nicht verstehen. Sie hat doch noch zwei Tage davor Kot abgesetzt. Ich war doch noch daneben gestanden u. hab es aufgewischt.... Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich sie am Dienstag nicht abholen muss. Sie war doch mein aller erstes Tier u. trotz dass sie ein Wildfang war, ist sie total handzahm geworden.
Ihr neues Zuhause ist jetzt bei meinen Eltern im Garten, am sonnigsten Platz.