|
Hallo und guten Abend!
Ich gehe davon aus das es sich um zwei Jahre alte(Foto von 2008,sah das tier schon so aus) abgestorbene,nicht abgeworfene/gelöste Haut handelt,welche nachden feucht verpackten Transport zu mir hin,als Auslöser galt!!!
Nachdem mehrfach versprühen von lauwarmen Wasser und dem einmassieren von Rapsöl(habe starken Sonnenbrand und löst die Hautspannung)konnte ich dem tier helfen,die abfallende Haut am kopfe um den Bart herum abzunehmen, nur im Nackenbereich schnitt ich diese ab,weil diese dort noch alles fest auf der darunter liegenden haftet!
Gehe davon aus,das es sich um wirkliche fälschliche Haltungsbedingungen handelt, vom Vitamin/Mineralienversorgung,fehlendem UV-Licht und Hautaufstoßenden Materialien wie etwa Baumwurzel hinsichtlich der Einrichtung!!!
Habe einem befreundeten Staatl.geprüften Zootierpfleger davon erzählt und er hatte den selben verdacht,bezüglich der alten Haut!
Er wird am Sonntag mich besuchen kommen(das tier nach Milben anschauen)und eine Kot sowie hatprobe mitnehmen, bekomme daraufhin am Montag bescheid,und werde dann weitere Schritte mit oder wegen dem Tier,betreffend des vorigen Besitzer gehen!
Milben konnte ich mit meinen sehr guten Lupen(habe mit ihnen Vogelspinnen mit Cuta Sept behandelt)erstmal keine sichten,auch vom Verhalten weist nichts erstmal darauf!!!
Mal schauen...Stress ist auch nicht gesund,werde mit der Armen morgen in einem feuchten Handtuch,Dune-Der Wüstenplanet schauen...,mal sehen ob sich was am Nacken lößt!!!
Liebe grüße...
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt,in den er segeln will,für den ist kein Wind der richtige.“
|