Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Paarungs Video
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 03:23 
Bartagame
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Super Video :D
Auch die Musik passt ganz gut.
Ich hab mich an verpaaren von Spinnen nie heran getraut. Die kommen doch überall durch die Luftlöcher oder nicht? Und wie kümmert man sich um ein paar hundert Spinnchen? Wo hält man die?
MFG Dominic

BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 08:58 
Gast
Morgen

So winzig sind Vogelspinnen Babys nu auch wieder nicht. Da ich den Kokon vorher raus nehme kommen die auch durch keine Lüftungslöscher. Danach kommen die einfach in Heimchendosen, wo sie auch nicht ausbrechen können.

Richtig winzig sind das erst Argiope Nachzuchten, die kommen wirklich überall durch und für die scheinen selbst Springschwänze noch zu groß als Futter :?

BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 14:54 
Bartagame
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ich hab mir mal eine Latrodectus geholt. Grade als ich für ein paar Tage nicht da war hat sie einen Kokon gebaut. Der lag so versteckt das ich den nicht gesehen habe. Irgendwann hab ich ganz viele kleine Punkte im Terrarium gesehen. Das war eine Arbeit die alle wieder los zu werden. Zum Glück hat man Kollege die genommen da ich sie nicht töten wollte. Ist mir zu riskant. Trotzdem viel Glück
Grüße Dominic

BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 16:52 
Gast
Die kleinen Witwen sind so groß wie Tausendfüßer Milben, genauso wie die von den Argiope.
Es ist wirklich eine Qual die Kleinen auszuziehen. Es fordert Gedult und Geschick und deswegen hab ich für mich entschieden, dass ich nur noch die großen Exemplare nachzüchte, also Vogelspinnen und die ganzen Radnetzspinnen usw. nur noch zum Anschauen da sind ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2