Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Er beist
BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 18:54 
Kaulquappe
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Wer kann mir helfen? habe in Hamm ein Jemenchamelion(Männlich) gekauft. Mein Weibchen hatte eierzwang
ist leider verstorben Sie kam auf der Hand. Doch der junge Mann mag das garnicht; geht gleich zum angriff über und versucht zu beißen,wie eine Schlange die auf ihrer Beute zuschnellt.
Danke Wolli65

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Er beist
BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 19:43 
Königspython
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Wie lange hast du das Tier den schon? Das Verhalten ist meiner Meinung nach Relativ normal weil immerhin ist es ja kein Tier, was man auf die Hand umbedingt nimmt....

Unser Chameleon mag es auch garnicht, wenn man mit der Hand in seine Nähe kommt. Das ist ein ganz normales abwerverhalten.
Lass es sich einfach noch bischen an die Umgebung gewöhnen und leg einfach mal Futter auf deine Hand.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht totaler Müll, was ich hier gesagt habe. Es ist nur meine Meinung.

Gruß
Vanessa

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mo 19 Jul, 2010 20:09 
Königspython
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Zahm bekommst du ihn nie aber er wird dich vlt nicht angreifen. Ich habs immer so gemacht das ich am Anfang vor jeder Fütterung immer dabei war. Dann hab ich die Futtertiere in eine Box und ins Terra gestellt. Während er gefuttert hat hab ich meine Hand reingehalten. Das hab ich mehrere Wochen gemacht bis er sich daran gewöhnt hat. Dann hab ich angefangen ihm die Futtertiere über eine Pinzette zu geben. Danach gab ich ihm die Futtertiere mit der Hand. Mittlerweile stürmt er von alleine auf meine Hand wenn es Futter gibt und schiest sein Essen von der Hand ab^^ Aber ich hab auch ein Pantherchamäleon. Das hat sowieso ein meiner Meinung nach friedlicheres Verhalten. Meine Jemen sind auch etwas änergisch^^

Furcifer Pardalis

Rieppeleon brevicaudatus

Phelsuma Nigristriata

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2010 21:49 
Goldteju
 Website besuchen  Profil

Hallöchen!

Mein Weibchen(Frau)hatte sich auch mal ein Jemenchamäloen mitbringen lassen aus Hamm,welcher eine CZNZ war...dieser eigentlich nur einwenig unzutraulich war,aber sich Wasser mit einer Pipette hat,wenigstens reichen lassen(habe ihn davon wegbekommen)...
Futter wurde ihn angeboten stets mit halbgeöffneter Heimchendose!
Nach mehrmaligen tränken etc.verlor er sämtliche Scheu und wurde zu traulich!!!
Vielleicht hast Du auch zu wenig wirkliche Stellen zum Verstecken des Tieres,so das es sich halt immer permanent den Blicken ausgesetzt fühlt?

Wie hier schon gesagt wurde...mit der Zeit...funktioniert das mit der Futtermethode
durch das Verabreichen und nicht in das Becken geben,jeglicher Futterinsekten!!!
Gebe dem Tier...sagen wir 3 Wochen,dann wird das Verhalten gänzlich anders sein,wenn es Dich auch täglich beim Beobachten betrachten kann,aber ohne das sich das Chamäleon,
in jeglicher Form gestört verhält!!!

Liebe Grüße...

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2010 11:49 
Königspython
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Hallo,

Ich hab zwar kein Charmeleon aber ich denke das es besser ist das das Tier seine scheu so behält wie es ist. Höchstens für nen Tierarzt besuch sind diese Tiere anzufassen.
Ich hab eine Bartagame und auch wenn diese Tiere oft als "Kuscheltiere" hingestellt werden finde ich es falls ein falsches Vertrauen zu erzwingen. das Tier vertraut dem Menschen lediglich weil es glaubt Futter zu bekommen. Das ist anders als bei Hunden die aus Gründen kommen wie z.b. Nähebedürfniss usw.
Reptilien sind meiner Meinung nach auch keine "schau-mal-was-ich-hab"-Tiere.
Solange erfrist und im Terra schön aussieht muss man solche Tiere nun wirklich nicht auf dem arm herum tragen.

Ist zwar ernst aber nicht böse gemeint

Liebe Grüße
Alice

Diesen Beitrag melden