Hallo,
Also es wird immer schlimmer.
Der Halbe panzer ist jetzt frei von Platten und ich klammer meine Hoffnung daran das Charly noch frisst.
Sie blutet an den rändern der entfernten Platten und es ist einfach furchtbar. ich glaube ich tu ihr die ganze zeit weh, aber der Tierarzt meinte das er sie vielleicht noch retten kann.
Gestern am Sammstag hat mich die Tierärztin angerufen und hat gesagt das sie extra für den kleinen noch mal in die Praxis gefahren ist um ein neues Medikament fertig zu machen. da es sich um einen Multiresitenten Keim handelt benutzen wir jetzt absolute Totschlägermittel.
Sie hat mir das dann fertig gem cht und ich hab es mir noch gestern abholen dürfen.
Ich bin sehr dankbar dafür das alle so um Charly kämpfen. Ich weiß nur nicht genau ob ich das durchstehe.
Grade sitzt sie unter der Sonne und sonnt sich wie eine ganz normale Schildkröte eben.
Ich weiß nicht ob ich noch Fotos einstellen sollte weil es wirklich schlimm aussieht, ich denke aber zu informationszwecken werde ich es doch machen.
Man sieht am Panzerende die abgestorbenen Knochenplatten. die Helleren stellen sind lebendes Gewebe. Zum Teil findest mal auch an den Lebenden knochenplatten klumpige schwarze ablösbare Flecken. Sie sind etwas wie alter Kaugummi. das sind übelriechende Bakterien herde unterdenen auch blutiges Gewebe zu finden ist.
Dateianhang:
Unbenannt-2.jpg
Ich hoffe mit meinem Bericht kann ich irgendwann mal einem Halter weiter helfen.
Liebe Grüße
Alice