Fine, wenn du magst, könnten wir ja mal den Rauminhalt unserer Terras ausrechnen und die Komplettfläche der Gazestreifen. Tät mich ja schonmal interessieren. Denn den Seramis fängt die Feuchtigkeit auf, gibt sie ja aber auch wieder ab und somit bleibt ja nur entweder frische trockne Erde reinmischen oder Luftzirkulation erhöhen...oder? Wenns dir nicht zuviel wird, kannst ja tatsächlich mal ein Foto reinsetzen. Übrigens, das Moos würde ich so und so weglassen.
Ach übrigens. War heute im Zooladen, reichte mir am SA nicht mehr, wollte Grillen kaufen, gab keine mehr, hab dann kleine Stubenfliegen gekauft, auch ganz witzig beim verfüttern. Anoliböckle machte einen Salto chrrr.
Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir mal verschiedene Erdarten angeschaut habe. Ihr macht mich nämlich ganz kirre mit diesem Quiz Feuchterde

.
Da gab es neben den von euch genannten auch noch eine mir nicht bekannte Erdeart. Die Rindenerde, fand ich toll aber teuer. Ist ein feines Erdgemisch mit gröberen Rindestückle drin. Das würde ich mit etwas feinem Bartisand mischen und hätte ein geniales Gefühl, dass es passt. Ca. pro/ltr. 1 €. Vielleicht bis später muss noch online arbeiten...Tests eingeben-wääääääääääää.......LG Herta