Hi,
ich habe keine Erfahrung mit den süßen Dingern, aber ich persönlich würde abwarten. Wenn der Paarungsdruck zu groß wird, würde ich ein zweites Weibchen dazu holen. Nach allem was ich dazu bisher an Erfahrungen gelesen habe, kam es auch schon vor, dass sich Weibchen gegenseitig gestresst haben und ich denke, so lange dein Männchen kein Interesse hat oder sie, wenn das Interesse kommt, nicht zu sehr bedrängt, wird es für sie vielleicht das Beste sein, wenn sie sich in Ruhe erholen kann und nicht direkt noch einen Futterkonkurrent vor die Nase gesetzt bekommt. Denk ich mir so, wie gesagt, hab keinerlei Erfahrung mit den Tieren, meine sind ja selbst noch kein Jahr alt...
Wegen dem Tiertransport, ja, ich habe das ein Mal gemacht, allerdings ging das nicht von mir aus. Einer meiner Abnehmer hat sich die Tiere zuschicken lassen, das hat auch alles super geklappt, leider müsste ich nachschauen ob ich irgendwo noch Infos dazu hab, welche Firma das war. Ich hab eigentlich nichts Anderes gemacht als die Tiere eingepackt und übergeben, also nichts organisiert oder so, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Jedenfalls sind die Tiere problemlos und gesund am anderen Ende von D angekommen, das ist alles, was ich grad auswendig dazu weiß.

Ich weiß, sehr hilfreich!
Lg