Hi
Davon gibts viele z.B. auf svenheidrich.de!
Aber ich kann dir einen Vorschlag machen um deine Frage hier mal zu beantworten und nicht nur auf eine andere seite verweisen.
Mein Vorschlag:
Bodengrund: Ein Torf Erde Gemisch (ob gedüngt oder nich ist egal das ist ein Gerücht) im Verhältnis 30% Torf und 70% Blumenerde!
Versteck: Sehr gut geeignet sind kleine Ton Blumentöpfe die du im Boden ungefähr zur Hälfte eingraben kannst. Eine andere Variante und meiner Meinung nach auch optisch schönere sind Holz bzw. Korkhöhlen/bauten. Bei der Smithi aufgrund der recht trockenen Haltung gibts auch keine Probleme mit Schimmel!
Trinkgefäß: Nicht nötig! Sowas wird einem nur im Laden angedreht, jeder VS-Halter der schon ein paar mehr VS hat garantiert keine Trinkschalen in seinem Terri! Ein 1 mal wöchentliches Abendliches kurzes Sprühen reicht vollkommen aus! (VS decken ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung (wird in flüssiger Form aufgenommen)!
Pflanzen: Rate ich dir im Grunde von ab, da sie höchst wahrscheinlich umgegraben werden. Ist im Grunde nur rausgeschmissenes Geld. Wenn du trotzdem nicht auf die Optik verzichten willst dann musst du wohl oder übel auf Kunstpflanzen ausweichen. (Die erhöhen auch nicht die RLF)
Temperatur: 24-26 Grad an der Kühlsten und 32-35 Grad an der wärmsten Stelle!
RLF: Niedrig! Sprich kein Sprühen (außer wie gesagt 1 mal die Woche.
Nur wenn kein Wassergefäß verwendet wird!) Normale Zimmer RLF liegt bei 50%! Das reicht aus!
Hoffe ich konnte dir ein paar Tips geben wobei das schon an einen Haltungsbericht grenzt
Mvg
Jascha