Hallo,
Ich erzähle euch mal die Geschichte von klein EMERALD auch gennant ( ES ).
Eines Tages kam ES zu mir und sah 2 für ihn sehr fremde Tierchen.Erst dachte ES,es seien übergrosse Regenwürmer.Ich habe ES aufgeklärt und gesagt,es seine Boas.Das sind Schlangen,die vom anderen Ende der Welt kommen,also weit weg von dem Kuhdorf von dem er kommt,ungefähr 150 Tage mit dem Pferd weg und dann müsste er noch mehrere Monde über einen riesen grossen Fluss schwimmen ( das Meer kenn ES nicht ).
Da kommen die her. Das ES konnte es nicht glauben,den ES dachte,die Welt sei eine Scheibe.
ES informierte sich bei seinen Bauernkollegen und über Buschtrommeln,Feuerzeichen und einer neuen Erfindung ( gennant - PC ).
Irgendwann kam ES zu mir und sagt,es wolle auch solche Übergrosseregenwürmer...
ES nahm eine alte Werkzeugkiste und baute sie als Terrarium um.ES ging mit mir nach München,für ES eine Riesengrose Stadt,wo ES noch nie war.Gut das ES mich dabei hatte,sonst hätte sich ES verlaufen und hätte niemehr zu seinem Dorf zurückgefunden.
ES hatte ein Python gefunden und versuchte mit Naturalien zu zahlen,leider ging das nicht und er musste sein Obst und Gemüse erst gegen GELD eintauschen.ES zahlte und war glücklich.Paar Wochen Später hatte mich ES mir Rauchzeichen kontacktiert und gesagt,das ZENZI das Pythonweibchen in den Himmel gegangen ist.
ES war sehr traurig und weinte ganz arg.
Dann kam ich und konnte ES nicht mehr so sehen,wie es nur noch dahinlebte.Ich gab ES ein Teppichpython und ES strahlte sehr und war überglücklich in sein Dorf zurückgeritten ( mit 150 Pferdchen ).ES sagte mir,nur ein Übergrosserwurm und ich möchte keine mehr...
ES traute sich wieder nach München,ULM und an den ( PC) und Ritt alleine mit seinen 150 Pferdchen zu einem unbekannten Mann nahmens Mense und Tauschte seine Waren gegen Übergrossewürmchen.
ES hatte nicht viel Platz in dem Kämmerlein in dem er dahin wegetierte.Doch ES hatte viele alte Holtzkisten als Terrarien umgebaut.Da leben nun alle seine Übergrossenwürmchen.
Als letztes hatte ES einen alten Bauernschrank als Terrarium umgebaut.
Und das Material für die Rückwand hat ES aus dem Kuhstall,das liegt dort in MASSEN rum.
So,das war die Geschichte von klein EMMERALD ( ES )
Gruss Brani