Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terra Vitas?
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 20:25 
Kaulquappe

Hallo,

Ich möchte wissen, ob jemand Erfahrung mit einem Produkt namens Terra Vitas. Es ist ein flüssiges Vitaminpräparat, und sicherlich gut klingt, aber ich habe nicht in der Lage, alle Informationen von Personen, die das Produkt verwendet haben, zu finden. Es ist auf eine Menge von Preisvergleich genannten Websites und ist auch auf ebay, aber ich weiß nicht, wer der Hersteller ist. Es gibt eine Beschreibung des Produkts hier http://webcache.googleusercontent.com/s ... as&cd=2&hl = de & ct = clnk & gl = de aber ich weiß nicht, ob dies der Hersteller oder einfach nur jemanden, der das Produkt verkauft.

Ich spreche kein Deutsch, und bin mit Google übersetzen zu verwenden, also bitte nehmen Sie meine Entschuldigung für eventuelle Fehler des Weglassens.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex

Betreff des Beitrags: Re: Terra Vitas?
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 23:41 
Königspython
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Hi,
Ill try to help you in english.

I don´t think that this product is very good, because many bacteria like such Vitamin liquid to reproduce very fast, If you just spray it on your food-animals with a spray bottle.
In my opinion they would multiply in the dissolving, and this would´nt be healthy for your animals. In the spry bottle and the original packing bottle alike.

What are you looking for?
What kind of animals do you have?

We use a Vitamin powder and just pull the food into it bevor feeding.
In fact it dosent matter if you pull them into powder or in a liquid Vitamin preperation, but the keeping is different.
I think you should keep the liquid one in the fridge, the other one at room temperature.

I´m sorry, but i don´t know this produkt jet, but please tell us, if you have some experience with it.

good luck

Alice

Betreff des Beitrags: Re: Terra Vitas?
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 18:58 
Kaulquappe

[Quote = "Alice-D."] Hi,
Ill try to help you in english.

I do not think that this product is very good, because many bacteria like such liquid vitamin to reproduce very fast, If you just spray it on your food-animals with a spray bottle.
In my opinion they would multiply in the dissolving, and this would'nt be healthy for your animals. In the spry bottle and the original packing bottle alike.

What are you looking for?
What kind of animals do you have?

We use a vitamin powder and just pull the food into it before feeding.
In fact it dosent matter if you pull them into powder or in a liquid vitamin preperation, but the keeping is different.
I. think you should keep the liquid one in the fridge, the other one at room temperature.

I'm sorry, but i do not know this jet product, but please tell us, if you have some experience with it.

good luck

Alice [/ quote]

Danke sehr viel für sich die Zeit nehmen, um meine ursprüngliche Nachricht zu antworten. Ich habe keine Erfahrung mit diesem Produkt selber fand ich ein Inserat auf ebay.ch und wurde von den Angaben in den Prospekt über das, was das Produkt tun konnte, machte neugierig. Leider habe ich keine gefunden Berichte von Menschen tatsächlich mit dem Produkt, so weiß ich nicht, wie genau die Angaben des Herstellers sind.

Was meine Sammlung cureent Ich habe Gecko's (Ailuronyx seychellensis, Goniurosaurus araneus, Pachydactylus rugosus, Phelsuma berghofi, Phelsuma guttata und Strophurus ciliaris), Varanus glauerti und verschiedene Schlangen (Elaphe sp. Nordamerikanische Rattennattern, Rhynchophis, Boiga sp. Und Mehelya). Ich benutze Minerall w / D3 für meine Echsen und Palmöl für meine Schlangen. Wenn ich war, zu versuchen die Terra Vitas Ich würde es als eine Ergänzung zum Trinkwasser benutzen, aber ich denke nicht, ich werde es bis zum hören von Menschen, die sie verwendet haben, versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex