Hallöchen,
das Terrarium ist für alle Bartagamenarten viel zu klein! Das empfohlene Mindestmaß für eine Zwergbartagame liegt bei 120x80x80, also untere Grenze. In vielen Foren ist schon von Terrarien in Größe der vitticeps die Rede, da P. henrylawsoni allgemein aktiver als diese sind und daher ähnliche Maße empfohlen werden.
Ich finde du gehst die Sache ein wenig verkehrtherum an, letztendlich muss dir das Tier doch gefallen, richtig? Allerdings kann ich auch verstehen, dass du das vorhandene Terrarium nutzen möchtest.

Also gut... Was würde dich denn speziell interessieren? Schlange, Echse, Frosch?
Bei tagaktiven Wüstenarten ist halt die Frage, wie gut oder schlecht sich das Terrarium beleuchten lässt, da immer etwas aufwendigere Beleuchtung erforderlich ist. HQI kannst du in so ein Ding schlecht installieren, eventuell müsstest du da mit Röhren in Verbindung mit einer irgendwie leicht schräg installierten Bright Sun arbeiten, um den Mindestabstand einhalten zu können. Da müsste man mal schauen, ich schätze mal das Terrarium ist aus Glas, oder? Ich finde die Tiefe allgemein etwas gering.
LG