Einloggen   -   Registrieren   

Das Reptilien/Terraristikforum mit vielen Infos
Terra-tools - Ihr Terraristik Groß- und Einzelhandel
Jetzt den Reptilien-Infos Kalender 2011 bestellen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 16:11 
Skorpion

Würde gerne mit dir in Kontakt bleiben!!

Ob ich Weibchen hab (gehe mal von Tokehs aus?), weiß ich nicht genau.
Ist ja grade die Sache, das auch die Weiber so ausgeprägte Analporen besitzen. Sehen,bzw. hören kann man es erst, wenn die Männchen anfangen zu rufen.
Dann muß man nur noch rausfinden, wer von denen gerufen hat.......
Weibchen haben auch einen schmaleren , spitzeren Schädel als Männchen..
Hm, ich hab da noch ein recht großes drin, evtl..

Hausgeckos? Hemidactylus frenatus? Damit hab ich überhaupt kein Glück, die Babys schlüpfen, und nach ein paar Wochen gehen sie hops, warum weiß ich nicht...
Mit den anderen Viechern gibts keine Probleme.

Ist eine Börse am 7.10 In Hannover? Wußte ich gar nicht.
Oder meinst du die in Springe in der Bisonhalle?

Wäre jedenfalls schön, dich mal zu treffen.

Liebe Grüße, Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 03 Mai, 2006 20:51 
Zwergchamäleon

Hallo Verdandi,

ja, ich meinte die Tokee-Weibchen. Warten wir mal ab, wenn es soweit ist.

Und die Börse ist in den Bisonhallen. Habe den Zettel am 01.05 in Dortmund bekommen, und nur gelesen "Terrairenbörse bei Hannover" :oops: . Man sollte auch alles lesen. :D

Wenn es bei uns klappt, kannst Du uns ja besuchen kommen, an unserem Stand. Zumal wir uns seit einiger Zeit mit unserer "Tokeefahne" zeigen lassen können. (Spezialanfertigung im Digitaldruck)
Aber bis dahin, werden wir ja auch hier im Kontakt bleiben,oder?

Tiere sind die besseren Freunde, sie sind ehrlicher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04 Mai, 2006 00:35 
Skorpion

Na, aber sicher doch!

Und in Springe bin ich auch, allerdings nur als Besucher.

Aber erstmal gehe ich wahrscheinlich am 25.05 Langenhagen auf die Börs
mal sehen, was da so los ist.

Stell auch mal ein paar Bilder von deinen Geckos ein, will was sehen!!

Gruß, Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13 Mai, 2006 21:52 
Skorpion

Tja, hab jetzt erst mitgekriegt, das die Langenhagener Börse am 21.05. ist

Da hat meine Schwester Konfirmation, war wohl nix....
Gruß, Yvi

Betreff des Beitrags: Nicht anwesend
BeitragVerfasst: Mo 15 Mai, 2006 10:51 
Zwergchamäleon

Hallo zusammen,

auf der Börse in Langenhagen sind wir nicht anwesend, da wir ein 650 Jahre Stadtfest haben und helfen beim Verkauf von Grillpfanne und Gulasch/Reis.

Aber am 04.06. sind wir in Wermelskirchen dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 04:17 
Kaulquappe

Hallo,
habe eben dieses Forum gefunden. Besitze seit März 2 junge Tokees und konnte bis jetzt noch nirgends finden wieviel Futter die Beiden eigendlich brauchen. Fressen würden die glaube ich bis sie platzen und sie sehen auch ein bißchen moppelig aus :wink: . Ich möchte allerdings nicht, dass die zwei Fett und träge werden. Habt ihr da vielleicht einen Tip?
LG Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14 Jul, 2006 07:30 
Zwergchamäleon

Hallo Annette,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wir füttern alle 2 Tage unseren Tokees große Grillen. Ich rechne mit 4-5 Grillen pro Tier. Zwischendurch bekommen sie auch Heuschrecken. Die gebe ich in den Abendstunden, wenn die Tokees munter werden, denn sonst fressen die Heuschrecken alle Pflanzen an. Einmal in der Woche bekommen sie eine Babymaus. Diese gebe ich ihnen mit der Pinzette. Einmal in der Woche werden die Futtertiere mit Vitaminen bestäubt.
Wie Du schon schreibst, fressen Tokees ohne Ende. Sie könnten auch mehr fressen, wenn wir sie lassen, aber so bleiben keine Futtertiere in den Terrarien über.
Wenn ich sie fütter, setze ich mich an die Terrarien und beobachte sie, so sehe ich auch, das sie dann alle fressen/jagen.

Wenn noch Unklarheiten da sind, dann bitte fragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 05:27 
Kaulquappe

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe bis jetzt jeden Tag gefüttert, allerdings etwas weniger. Denke das ist dann ok. Habe auch täglich die Futtertiere mit KVT Puder paniert. Das werde ich wohl reduzieren. Brauchen die Tiere alle zwei Tage eine Verdauungspause? Habe bis jetzt immer mit der Pinzette gefüttert, um sicher zustellen das beide gleich viel fressen. Heute ist ein Tokee die Scheibe hochgeklettert und langsam wieder runter gerutscht, das hat er bestimmt 20x gemacht bis er ziemlich erschöpft unten geblieben ist um nach einer kurzen Verschnaufpause an der rauhen Rückwand zu verschwinden. Ist das normal?? Er frißt ordentlich und ist sonst auch nicht auffällig. Vielleicht steht auch eine Häutung bevor. Beide haben sich in den 4 Monaten schon 3x gehäutet und wachsen in windeseile.
Danke nochmals und liebe Grüße aus Düsseldorf.
Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15 Jul, 2006 14:48 
Zwergchamäleon

Hallo Annette,

wie hoch ist die Temperatur im Terrarium?
Die Luftfeuchtigkeit ?
Welche/wieviel Pflanzen hast Du in diesem Becken?

Das der Tokee von der Scheibe runterrutscht, zeigt, das er Häutungsprobleme an den Haftlamellen hat. Wenn diese Haut nicht richtig abgehäutet ist, können die Lamellen nicht mehr korrekt haften.
Wie oft sprühst Du das Becken?
Ist klar, wenn die gut zu Fressen bekommen, häuten sie sich auch öfter. Aber zu schnelles Wachsen, bedeutet auch eine Belastung für den Körper des Tieres. Wie alt sind Deine Tokees und wie groß sind sie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16 Jul, 2006 02:34 
Kaulquappe

Hallo FrauTokee,
vielleicht interpretier ich auch zu viel in die Rutschpartie, weil das Tier danach zu seinem Schlafplatz an die Seitenscheibe ging und sich da angeheftet hat. (Evtl. Freizeitvergnügen? Eisbären rutschen auch im Schnee nur so aus Spaß) Das Becken sprühe ich mind. 3x täglich. Außerdem ist es ein Paludarium mit Wasserfall. Die Luftfeuchtigkeit beträgt tagsüber 70-80%, nachts entsprechend höher. Die Temperatur liegt tags so bei 30°C nachts ca. 28. Das Paludarium ist 100x40x100 (bxtxh) und bepflanzt mit einer großen Efeutute, eine Diffenbachia, 2 Farnen, einer Bromelie und noch einer Rankpflanze deren Namen ich vergessen habe, aber es ist irgendetwas efeuartiges. Das Alter der Tiere kann ich nur schätzen, ich denke als ich sie im März auf der Börse holte war der Größere ca. 1-2 Monate alt (15cm), müsste also nun etwa ½ Jahr alt sein. Er hat jetzt eine Länge von 29cm vom Kopf bis zur Schwanzspitze. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht. Auf das Futter stürzt er sich immer noch wie ein hungriges Raubtier und reißt mir manchmal fasst die Pinzette aus der Hand. Der Kot ist auch in Ordnung und er ist auch sonst der Aktivere von beiden, weshalb ich vermute das er evtl. ein Männchen ist. Vom Erscheinungsbild und Verhalten macht er einen völlig vitalen Eindruck. Aber ich bin auch noch blutiger Anfänger und hab von Geckos nicht viel Ahnung. Obwohl ich schon viel über Tokees (leider erst nach der Anschaffung) und Geckos im Allgemeinen gelesen habe, ist doch besser praktische Tipps und Hilfe zu bekommen. Vielen Dank also nochmals.
LG Annette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 17:54 
Kaulquappe

Hallo an Alle,

wir überlegen uns zwei (?) Tokees zuzulegen. In Thailand hat immer einer bei uns im Bungalow gewohnt... Oder besser wir bei ihm. Ich habe mich immer gefreut wenn ich ihn rufen gehört habe. Aber wie das in einer Wohnung klingt...... Gibt es Tips? Kann man auch zwei Weibchen halten, oder welche möglichen Konstellationen gibt es. Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
Maike :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 12:41 
Skorpion

Hallo Lidora!
Die günstigste Konstellation ist wohl ein Tokeeh-Pärchen, aber hier solltest du damit rechnen, das sich irgendwann einmal (kommt auf Alter und Eingewöhnungszeit an) der Nachwuchs einstellt.
Daher brauchst du ein entsprechend großes Terrarium.
Meiner Meinung nach würde ich nicht unbedingt zwei Weibchen halten, da es durchaus zu "Zickenterror " kommen kann, und weil Weibchen generell scheuer und zurückhaltender als Männchen sind.
Außerdem ist es relativ schwierig, das Geschlecht, v.A. bei Jungtieren, sicher zu bestimmen.
Mein Männchen hielt ich anfangs auch für ein Weib, bis er mir quäkend das Gegenteil bewies.
Letztes Jahr im März bekam er ein Weibchen, nun gibts schon zum zweiten Male unendlich Nachwuchs......
Aber das Familienleben der Tokehs ist sehr interessant.
Für ein Zuchtpaar solltest du schon mit einem Terrarium von ca. !,20 H*1,0B*1,0T rechnen, gerne noch größer...
Aber es sind tolle Tiere, und eigentlich zu Unrecht als Beißlustig verschrien.

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen,
Gruß, Yvi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 13:04 
Kaulquappe

Hallo Yvi,

wir sind gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen. Unsere jetzige ist so hellhörig das man im Nebenraum fast ein Blatt fallen hören kann. Wenn wir eine größere Wohnung oder evtl.sogar Haus gefunden haben sollte auch ein großes Terrarium Platz finden. Was ist denn wenn man zwei Männchen kauft? Oder wenn bei dem Haufen an Babys viele Männchen dabei sind. Was machst du mit dem Nachwuchs? Vertragen die sich?
Ich werde mir jetzt erst mal das Tokeh Buch bei Ebay bestellen. Bei so vielen Fragen....
Vielen Dank für Deine Antwort :lol:

Maike :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21 Jun, 2007 22:45 
Alligator
 ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

So ich hab ein paar Tohee Fragen:
Wäre es möglich 1.1 Tokehs in einem 60x60x150 Terra zu pflegen? Ist es möglich dieses Terra in meinem Schlafzimmer stehen zu haben, wegen dem Krach (ich fand al sKind Uhren-ticken beuhigent hatte deswegen immer eine am Bett stehen :roll: )?

Meine Fotos
Nicht klicken
hier auch nicht klicken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 15:12 
Zwergchamäleon

hallo,

da sich meine Leos, super eingelebt haben ( habe sie sei 14.2.08 )
und mir sie sehr gut gefallen , will ich es nicht nur auf 1 Terrarium belassen *g*
kenne hier glaub ich mal viele ....
:wink:

Mir gefallen die Tokee echt sehr gut und würde gern allllles wirklich alles über diese Tierchen wissen *g*
damit ich weis ob ich diesen hübschen Tierchen her werde :D

Gruß Melanie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 15:33 
Administrator
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ja dann viel spaß beim Informieren. ;)

.·` Gruß N.Clausen
(¸.··*

Schau doch mal bei uns im Wiki vorbei Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 20:19 
Dinosaurier
 Website besuchen  ICQ  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

n.clausen: du hast vergessen aufd datum zu verweisen^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 20:22 
Administrator
 Website besuchen  Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Wollte ich auch erst sagen aber mir hört hier ja sowieso keiner zu. Und außer dem ist das auch nicht mein Job. Wieso haben wir den Mods und wenn sie das dulden dann ist es schon Ok.

.·` Gruß N.Clausen
(¸.··*

Schau doch mal bei uns im Wiki vorbei Bild

Betreff des Beitrags: Re: Tokeh-Halter ?????
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 16:45 
Kaulquappe

jo hallo ich bin neu hier und habe das mit den tokees gelesen und dazu muss ich sagen das tokees sehr wohl brutpflege halten und danch zum grössten teiel auch noch beschützten so steht es auf jeden fall in jedem bericht über tokees müsst ihr mal googeln dann werdet ihr das noch mal nachlesen können. viele grüsse dennis

Betreff des Beitrags: Re: Tokeh-Halter ?????
BeitragVerfasst: Fr 15 Mai, 2009 17:46 
Riesenschildkröte
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Ja da hast du Recht allerdings ist googlen etwas was man gerade NICHT machen sollte!

Bestes Beispiel google mal nach Heterodon nasicus Trugnatter (Trugnattern gibt es offiziell garnicht) oder Vorgedüngte Erde bei Vogelspinnen und allgemein Wirbellosen!
Du wirst alles Sachen finden die DEFINITV FALSCH sind!!!! (Um nur 2 der endlosen Beispiele zu nennen)

Google ist nicht die Antwort auf alles nur so nebenbei

mvg
Kempi

PS: Mit deiner Antwort oben hast du allerdings wie ich sagte recht meine Antwort bezieht sich auf das allgemeine ergooglen von Infos über Reptilien!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2