Liebe roesle,

Dein Zitat:
Es gibt Leute, die halten ihre z.b. Bartagamen in "Schuhschachteln" ... und das seit Jahren... das heißt nicht, dass sie wissen, wie sie ordentlich gehalten werden (sollten)
Wenn ich wüsste, dass einer Bartagamen oder andere Tierles in ner Schuhschachtel hält, dann würde er die nicht mehr halten. Tierquälerei kann man anzeigen.
Meine Frage: Hast du das persönlich gesehen oder von jemandem erzählt bekommen, der es evtl. auch erzählt bekommen hat, das ist ein ziemlich krasser Vorwurf bzw. eine unglaubliche Behauptung.
roelse, ich bin ja schon -wie erwähnt ein ziemliches Düpferlesscheißerle. Aber zerfledder doch bitte nicht meine Argumente aus dem Zusammenhang. Das brauchst du doch gar nicht.
Ich unterstelle niemandem theoretische Inkompetenz und Ahnungslosigkeit über Tiere, die er nicht selbst hält. Ich behaupte, dass ein Tierhalter, der sich ernsthaft mit seinen Tieren befasst, jeden Tag an ERFAHRUNG reicher wird und die logische Konsequenz oder anders gesagt, das positive Resultat davon ist, dass er einen ERFAHRUNGSVORSPRUNG haben wird, dem gegenüber, der mit diesen Tieren keinen intensiven Umgang hat. Ist doch normales Programm. Wie sonst erklärst du dir das Wort FACHMANN oder FACHFRAU?
Du gehst doch auch nicht ins Sonnenstudio und willst dich dort vor Ort zum iphone beraten lassen.
Oder zum Mechatroniker und fragst ihn nach dem Rezept von nem leckeren Roggenbrötchen.
Liebe roesle, du fragst Eni ÖFFENTLICH ÜBER DIE SCHLIESSUNGEN VON THREADS: Selbst wenn Eni oder andere Mods den Thread hier (um den geht es dir wohl) schließen, weil sie das DÜRFEN und as für angemese empfinden, wird unser ganzes Rumgeeiere trotzdem lesbar bleiben. Und das find ich gut so...., denn es ist viel brauchbarer Stoff, von dem man/frau nur lernen kann.
LG - Herta Ich habe jetzt keine Lust mehr auf meine Romane, auf gar keine.