hi nochmal
vl intressierts euch wie ich mir das vorgestellt habe....
ich hätt mir dieses Terra hier bestellt:
http://www.don-terrario.com/show_produc ... cts_id=139Das auf einen Unterschrank (Baumstupf ca 80cm hoch, selbst geschliffen), in der Ecke meines Zimmers, neben dem Fenster. Das Terra muss natürlich zuerst Innenversiegelt werden. Dann 3cm mit einer Bläthon Drenaigeschicht und 10cm Kokoshumus gefüllt. Zur Klettermöglichkeit ein paar Äste (dünn od dick je nach Größe des Chams), eine Efeutute und Ficus (wenn genug Platz da ist) und ein kokusfasernetz. Die Lampen hab ich vor IM terra zu befestigen. Zur Sicherheit auch ne Trinkschale hineingestellt. Ich hab auch vor, neben das terra einen Drachenbaum zu stelln. Damit mein Cham dann auch in meinem Zimmer Klettermöglichkeiten hat.
2-3x am Tag ins Terra sprühn. Füttern je nach Bedarf und mit der Zeit auch nen regelmäßigen Fastentag einführen. Hin und wieder, nicht zu oft, das Futter mit Vitaminen bestäuben. Beim Futter richt ich mich ganz nach dem Geschmack meines Chams (Heimchen, zophobas, Schaben,...sowie div Obst und Gemüsesorten). Eine Tierklinik, die sich mit Reptilien beschäftigt, hab ich auch bei mir in der Nähe. Im Falle eines Urlaubs muss ich mir dann einen Pfleger suchen dem ich mein Cham anvertrauen kann.
So hab ich mir das vorgestellt....
Wer Verbesserungsvorschläge hat....nur immer her damit.
Gruß zanna