Hier gehts zur AuswertungHallo zusammen!
Mich würde einmal interessieren wieviele Nachzuchten wir hier aus unserem Forum so in einem Jahr haben.
Daher dachte ich das jeder, wenn er Nachzuchten hat - egal ob Echsen, Schlangen, Insekten o.a. -
die
Menge (mit Geschlechterschlüssel*
),
Art (deutscher und wissenschaftlicher Name) und
Schlupfdatum (wenigstens den Monat) hier in diesem Thema angibt.
Dann fasse ich Ende des Jahres mal alle Nachzuchten zusammen damit wir sehen wie gut unser Forum in der Verbreitung von Nachzuchten vertreten ist.
Wenn diese Aktion guten Anklang findet kann man das ja jedes Jahr durchführen und eine Jahresstatistik erstellen.
Dann möchte ich euch nun bitten eure Nachzuchten, auch wenn sie schon im Jan. oder Feb. geschlüpft sind, hier anzugeben.
Ich hoffe auf eure rege Teilnahme an diesem Projekt!
P.S.:
Dies soll kein Diskussions- oder Plauderforum sein - bitte nur die Angaben machen!
Wenn man Fragen an jemanden hat wie er diese oder jene Art gezüchtet hat kann man das ja in einem neuen Thema oder per PN besprechen!
Wer Fragen zu diesem Projekt hat kann sich auch gerne per PN an mich wenden.
*
Für alle die damit vielleicht noch nichts anfangen können:
Erklärung zum Geschlechterschlüssel:
Die erste Ziffer steht für die Anzahl der Tiere männlichen Geschlechts, die zweite Ziffer für die Menge weiblicher Tiere und die dritte Ziffer steht für noch unbestimmte Tiere (Geschlecht unbekannt).
Z.B.: 1.2.5 = 1 Männchen, 2 Weibchen, 5 Tiere wo das Geschlecht noch nicht zu bestimmen ist.
Ergänzung: Bei Tieren die eingeschlechtlich sind, es also keine männliche oder weibliche Bestimmung gibt, werden als unbestimmt angegeben.
Z.B. 0.0.3